Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 04.10.2013, 22:11 Uhr

Verkocht der Alkohol?

da scheiden sich ja die Geister, und auch hier gab es darüber schon sehr lange Diskussionen.
Ich mache meine Lasagne und auch die Bolognese immer mit Rotwein, mit 250 ml. Auch ich habe mich vorher erkundigt. Ja, ein Rest bleibt. Habe aber tatsächlich weder bei mir noch bei meinem Kind nach dem Verzehr der Sachen irgendwelche Auffälligkeiten feststellen können. Ja, Alkohol ist auch in vielen Medikamenten - hier stellt sich nur die Frage, ob man den Zusatz von Rotwein nicht ersetzen kann. Ich glaube, roter Traubensaft wurde mal empfohlen.

Hast dann halt nicht DEN Geschmack und wenn ich weiß, mein Kind isst mit, dann koche ich tatsächlich immer mit ganz wenig Wein, isst er nicht mit, mit viel Rotwein. Also nicht VIEL aber ich koche oft mit Rotwein..

Ähnlich röstigen Geschmack bekommst aber auch, wenn Du z.B. Zwiebeln anbrätst, Zucker drauf machst und dann mit einem Klecks Tomatenmark schwitzt. Und dann Brühe drauf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.