Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miina am 01.10.2013, 21:12 Uhr

grüne smoothies

hallo zusammen,

die oben genannten sind ja zur zeit total in, und weil ich immer wieder über die angeblich tollen wirkungen lese, wollte ich das auch mal ausprobieren.

habe in einem forum gelesen, für den anfang reicht ein einfacher standmixer... so einen habe ich, kann mit aber icht vorstellen, dass der rucola, feldsalat i.ä. richtig kleinkriegt??! und sonst wäre es ja bloss saft mit salat drin... eine etwas seltsame vorstellung.
aber diese richtigen mixer sind sauteuer, für ein austesten der smoothies also etwas kostspielig.

hat hier schon mal jemand grüne smoothies mit einem standmixer (oder gar stabmixer) gemacht? mit erfolg? und vielleicht soagr och ein rezept dazu?

vielen dank schon mal!

gruß, miina

 
4 Antworten:

Re: grüne smoothies

Antwort von Fru am 01.10.2013, 21:15 Uhr

Ich hab keine ahnung, aber wenn etwas flüssigkeit mit drin ist, dann geht das schon mit dem zerkleinern...wenn ich pesto mache schafft der mein basilikum auch problemlos...oder hab ich was falsch verstanden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grüne smoothies

Antwort von Holzkohle am 01.10.2013, 21:17 Uhr

also auch ich habe nur einen stinknormalen Stabmixer von Rossmann, und der zerhackt alles :), auch Rucola.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grüne smoothies

Antwort von kiki-oliver am 01.10.2013, 23:03 Uhr

Eine Kindergartenmami bei uns bietet Seminare dazu an und wenn ich das auf Fotos richti gesehen habe, benutzt sie da auch nur einen einfachen Standmixer.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grüne smoothies

Antwort von marlonmom am 05.10.2013, 22:09 Uhr

Hallo miina,
mixe regelmäßig für mich und seit neuestem auch für meinen 'Kleinen' Smoothies, grüne und andersfarbige :-)
Benutze dazu einen Stabmixer von Braun oder einen einfachen Standmixer der Marke, je nach Menge. Funktioniert wunderbar, allerdings sollte man genügend Flüssigkeit dazu geben. Für die süßen Smoothies verwende ich als Zusatzflüssigkeit Direktsaft zB. Apfel, für die deftigen etwas Wasser oder Karottensaft.

Ein klassischer süßer grüner Smoothie, den auch mein Zwerg gerne mag besteht aus reifer Avocado, Kiwi und Apfel.
Deftige grüne Smoothies mache ich nicht so häufig, weil sie mir ehrlich gestanden, meist nicht schmecken.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.