Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 01.10.2013, 13:40 Uhr

mal was anderes als Brötchen mit Salami gesucht - Fahrt 4/ 5 h mit Kindern

Hallo übermorgen gehts los
Wir fahren meinen Papa besuchen
Es geht frühgegen 6.00 Uhr los so das nur was kleines gefrühstückt wird...

Wir nehmen immer mit
Brötchen mit Salami und Käse
Gurke
Möhren
was Süßes vom Bäcker
Kaffee
Saftschorlen

aber ich hätte gerne mal was anderes ?

Ideen gesucht ???

 
6 Antworten:

Re: mal was anderes als Brötchen mit Salami gesucht - Fahrt 4/ 5 h mit Kindern

Antwort von kruemel-inside am 01.10.2013, 13:58 Uhr

Gemüse lässt sich gut ergänzen mit Paprika und Kohlrabi
Obst: Äpfel, Weintrauben, Birnen usw.
Falls ihr unterwegs Rast macht und nicht im Auto esst:
Nudelsalat, Kartoffelsalat, Würstchen, Bouletten
Mini-Salamis, Käsewürfel

Zum aus der Hand essen: Würstchen im Schlafrock, gefülltes Brot, herzhafte Muffins (z. B. Pizzamuffins oder mit Hackfleisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes als Brötchen mit Salami gesucht - Fahrt 4/ 5 h mit Kindern

Antwort von engelweiß am 01.10.2013, 14:02 Uhr

butterbrezel, crossoins

ich belege die Brötchen dick mit
ketchup bzw remulade, käse/mozzarella, Tomate bzw gurke, Blattsalat,
evtl. stück kochei.

du kannst, leberkäsbrötchen mit gewürzgürkchen machen.

Frikadellen od. wienerlwürstchen, die man einfach in die Hand nehmen kann.

sonst nehmen wir Obst wie zb
Banane, äpfel, Trauben.

sonst kannst du Pudding od. joghurt nehmen, mit einweglöffel.

ich nehme immer eine Mülltüte mit und babytücher mit.

wenn die fahrt länger dauert, machen wir einen stop und wir kaufen
meistens Pommes.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes als Brötchen mit Salami gesucht - Fahrt 4/ 5 h mit Kindern

Antwort von lilatiger74 am 01.10.2013, 14:17 Uhr

Mach doch Würstchen im Schlafrock (liebt die Lissy gerade *g*)

Ansonsten vllt. herzhafte Hefeschnecken oder Zimtschnecken, gekochte Eier, Laugengebäck, Käse-Obst-Spieße,...

Gute Fahrt ihr Lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes als Brötchen mit Salami gesucht - Fahrt 4/ 5 h mit Kindern

Antwort von Holzkohle am 01.10.2013, 15:24 Uhr

ich mache auch eher immer Sandwiches, also aus Toastbrot und schneide die dann diagonal durch. Darauf mache ich Salat, Gurke, Käse und Wurst und manchmal noch Majo oder/und Ketchup. Meinem Sohn geb ich sowas auch gern in die Schule, findet er toll :)

Was hier auch immer gut ankommt und wirklich satt macht ist Spiegelei aufs Brot. Oder Bouletten, in Scheiben geschnitten. Oder kalte Schnitzel.

An Gurke und Möhren würde ich gar nichts ändern.

Hartgekochte Eier wären noch eine Idee.
Hörnchen, mit Vanille oder Schoko gefüllt (gibts abgepackt im Supermarkt)
Minischnitzel, Nuggets oder sowas. Wiener Würstchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes als Brötchen mit Salami gesucht - Fahrt 4/ 5 h mit Kindern

Antwort von Helena83 am 01.10.2013, 20:01 Uhr

Was ich auch toll finde, ist ein aufgeschnittenes Fladenbrot, komplett belegt mit salat und so weiter, was man halt so mag, dann fest zusammendrücken und wie eine Torte aufschneiden und einzeln die Stücke in Folie einpacken.

Hartgekochte Eier, miniwürstchen, Frikadellen, Reisbällchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Dank ihr lieben so tolle Ideen

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 02.10.2013, 7:08 Uhr

Ich werde morgen das Fladenbrot machen und ne Rückfahrt gibts ja auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezepte Koch AG mit Kindern in der schule bzw Koch/Backideen gesucht

Hallo, wer kann mir helfen? Ich bin auf der Suche nach weiteren Koch/Backideen, die ich mit Kindern in der Schule machen kann.Mache eine Koch AG und so langsam gehen die Ideen aus. Habe schon gemacht, Muffins, Kuchen, Pfannkuchen, Quarkspeise, Obstsalat, Milchshake, Nudeln ...

von Zumselmama 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kindern

Salami anstatt Schinken??

Guten Morgen, da ich nicht oft Fleisch esse, eigentlich so gut wie gar nie, bin ich was das kochen damit angeht, nicht ganz so bewandert. Jetzt möchte ich allerdings mal meinem Fleischfresser-Schatz einen Gefallen tun und habe ein Rezept gefunden, in dem man vorher Schinken ...

von Babybauch November13 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salami

Bitte um Hilfe - Schneller Brotteig zum Backen mit Kindern 8/9 Jahre

Hallo, ich habe demnächst meine Kommunionsgruppen-Kinder da und wir möchten zusammen einen Brotteig backen. Wer hat ein Rezept für einen "schnellen und einfachen" Brotteig parat? Die Kinder sind zwischen 8 und 9 Jahre alt. Vielen lieben Dank im ...

von AllesOK 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kindern

Frage zum Kochen mit Kindern...

... das Thema war im Erziehungsforum, meine Frage passt aber vllt. eher hierher: Und zwar wüsste ich gerne, ob Ihr Gas- oder Elektroherde habt, bzw. welche Meinung/Erfahrung dazu? Wir haben hier (wie sehr viele) einen Gasherd. Ich finde das Kochen damit schnell und ...

von MM 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kindern

hat jemand interesse an dr. oetker kochen und backen mit kindern?

buch ist sortiert nach: frühstück fasching ostern muttertag pausenbrot getreide nudeln sommerfest geburtstag nikolaus gemüse obst getränke advent weihnachten silvester NEUWERTIG viele bilder buch ist direkt für kinder gemacht, sind also viele küchengeräte ...

von hellokitty1987 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kindern

mein mann isst nur salami!!!!!!!!!!!

ich weiß, ich nerve... ist auch mal nen anderes problem das ich habe und ich hab die hoffnung das ihr mir helfen könnt... weil wir jetzt nachwuchs bekommen, hab ich beschlossen das auch mein mann ab jetzt gesünder leben soll, und will das übers essen durchsetzen. nun ist ...

von irka09 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salami

jemand hier mit gemüsemuffeligen kindern? ich habe rezept, wie ihr euren...

kleinen Zwergen vielleicht was zaubert, was gesund ist und lecker. meine beiden essenden kinder (der dritte wird gestillt) hassen grünes rotes, gelbes) ach alles gemüse, eben... mache dann möhren zucchini puffer: 250 g zucchini 250 g möhren (ich nehme finecut von fissler ...

von Libelle74 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kindern

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.