Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 28.09.2013, 22:09 Uhr

Gulaschrezepte

her mit Euren Gulaschrezepten, ich meine die, mit Pfiff. Ich habe heute Pilze gesammelt, die kommen mit rein. Ich habe hier auch ein Rezept liegen, wo Pinienkerne mit reinkommen, ok also auch diese. Ansonsten habe ich neben Zwiebeln und Paprikaschoten hier noch Kartoffeln, Tomatenmark, Brühe und Gewürze. Und noch Rotwein, bei mir ein Muss, Kind isst eh nicht mit.

Also alles da. Mir geht es hauptsächlich um eine richtig geile Soße dabei, danke!

 
2 Antworten:

Re: Gulaschrezepte

Antwort von DecafLofat am 28.09.2013, 22:23 Uhr

selbst zusammengestellt, schon häufig gekocht und immernoch SAULECKER!
(schnellkochtopf!)
rezept für 500g rindergulasch
fleisch rundum anbraten, 1 TL senf, 3-4 EL tomoatenmark, salz. pfeffer, zucker, cumin (kreuzkümmel), paprika und wildgewürz (ja...!) dazu, einen dieser gemüsebrühetaler von knorr (bouillon pur) mit dazu, auflösen lassen, 450ml wasser dazu, 50 ml kaltes wasser mit 4 EL maisstärke verrühren udn ebenfalls dazu, 500ml rinderfond dazu (ausm glas), 1/2 tetrapak passierte tomaten sowie 2 EL Ölivenöl - deckel zu, 40 - 50 minuten kochen lassen auf niedriger flamme, dazu nudeln, reis oder kartoffeln -lecker.
erst letzte woche gekocht.
(geht auch ohne schnellkochtopf, dann aber bitte mindestens 2 std schmoren und ggf flüssigkeit auffüllen...)
geht übrigens auch mit nem guten schuß rotwein in der sauce, (direkt nach den gewürzen dann dazu, noch beim fleisch anschmoren quasi) aber hier essen drei kinder mit, daher verzichten wir auf diese variante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulaschrezepte

Antwort von Holzkohle am 28.09.2013, 23:37 Uhr

Kreuzkümmel habe ich hier, kommt eh immer ran aber Wildgewürz? Also ja, das habe ich auch hier, probiere das mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.