Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2009mama am 27.09.2013, 19:56 Uhr

Suche richtig leckere Kürbisrezepte ...

Freue mich über leckere Ideen. :-)
Gerne auch ein Rezept für eine richtig leckere Suppe ...

Vielen lieben Dank im Voraus.

 
4 Antworten:

Re: Suche richtig leckere Kürbisrezepte ...

Antwort von niklas2006 am 27.09.2013, 21:47 Uhr

Kürbissuppe (ursprünglich von Chefkoch, aber hier in der von mir geänderten Version);


Zutaten für 6 Portionen:
800 g Kürbisfleisch (Hokkaido)
600 g Möhren
1 Zwiebel
5 cm Ingwer
Olivenöl
1 Liter Gemüsebrühe
500 ml Kokosmilch
Salz, Pfeffer, Curry, Cayennepfeffer


Kürbis, Möhren, Ingwer und Zwiebel schälen und würfeln, in Öl andünsten. Mit der Brühe aufgießen und in etwa 15-20 Minuten weich kochen und pürieren. Die Kokosmilch unterrühren, mit Salz, Pfeffer, Curry und Cayennepfeffer abschmecken.
Das "Lustige" dabei ist: wir mögen alle keine Mohrrüben, Kürbis ist ok, aber muss eigentlich nicht sein, aber die Suppe ist hier der absolute Hit!

In den nächsten Tagen werde ich mich mal an einen gefüllten Kürbis heranwagen, berichte dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche richtig leckere Kürbisrezepte ...

Antwort von Shaima am 28.09.2013, 17:16 Uhr

Das RP hôrt sich gut an!Reicht ein Kürbis???Also bekommt man da 800 g Fruchtfleisch raus?Kann immer so schlecht abschätzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche richtig leckere Kürbisrezepte ...

Antwort von niklas2006 am 28.09.2013, 17:29 Uhr

Ja, ein normaler Hokkaido reicht locker, vorallem kann man bei ihm die Schale mitessen, somit gibt's also nur Gewichtsverlust durch die Kerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche richtig leckere Kürbisrezepte ...

Antwort von FullOfJoy am 29.09.2013, 16:24 Uhr

Kürbis-Kokosmlich-Garnelen-Suppe

1 Zwiebel
1-2 Zehen Knoblauch
etwas Öl
1 Kürbis
1 Dose Kokosmilch
1 Pckg. TK-Garnelen (ich nehme gerne Biogarnelen)
Salz
Pfeffer
Chili

Zwibelen und Knoblauch schälen, schneiden, im Öl kurz anbraten. Geschälten Kürbis u etwas Wasser dazu und weich kochen, anschließend alles pürieren. Kokosmilch dazu, aufkochen lassen, mit den Gewürzen abschmecken.

Die Garnelen kommen erst vor dem Servieren rein (ich bereite manchmal die Suppe schon früher vor): Dazu aufkochen lassen, Garnelen reingeben und noch kurz köcheln lassen, bis sie nimmer roh sind (ca. 5 min.). Dazu schmeckt Baguette oder Reis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.