Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 26.09.2013, 11:16 Uhr

Salami anstatt Schinken??

Guten Morgen,

da ich nicht oft Fleisch esse, eigentlich so gut wie gar nie, bin ich was das kochen damit angeht, nicht ganz so bewandert.
Jetzt möchte ich allerdings mal meinem Fleischfresser-Schatz einen Gefallen tun und habe ein Rezept gefunden, in dem man vorher Schinken anbraten muss.
Schinken geht bei mir leider absolut nicht, dann doch eher mal eine scharfe Salami.
Jetzt hab ich überlegt, ob man anstatt Schinken, auch einfach Salami anbraten kann.
Geht das, oder ist das dafür total ungeeignet?

Danke und liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Salami anstatt Schinken??

Antwort von claudi700 am 26.09.2013, 11:34 Uhr

was genau willst du denn kochen?

wäre bacon oder geräucherter schinken ein alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami anstatt Schinken??

Antwort von Babybauch November13 am 26.09.2013, 11:49 Uhr

Das soll ein Tortellini-Gratin werden und in dem Rezept wird Kochschinken angebraten.
Bacon oder geräucherten Schinken bekomme ich leider gar nicht runter, weder beim Frühstück, noch in richtigem Essen
Daher ist mir einzig die Alternative mit Salami eingefallen, da ich die auch gerne mal morgens aufm Brötchen esse.
Hab aber leider keine Ahnung, ob sich Salami zum anbraten eignet

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami anstatt Schinken??

Antwort von claudi700 am 26.09.2013, 11:53 Uhr

du kannst die salami ungebraten dazu geben, sonst wird sie zu trocken. ich gehe davon aus, dass der schinken angebraten wird, dann wird eine sauce draus gemacht, richtig?

eine einfach sahne-sauce kochen, salamistreifen reingeben und über die tortellini gießen, das geht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami anstatt Schinken??

Antwort von Babybauch November13 am 26.09.2013, 12:03 Uhr

Richtig!