Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 26.09.2013, 11:16 Uhr

Salami anstatt Schinken??

Guten Morgen,

da ich nicht oft Fleisch esse, eigentlich so gut wie gar nie, bin ich was das kochen damit angeht, nicht ganz so bewandert.
Jetzt möchte ich allerdings mal meinem Fleischfresser-Schatz einen Gefallen tun und habe ein Rezept gefunden, in dem man vorher Schinken anbraten muss.
Schinken geht bei mir leider absolut nicht, dann doch eher mal eine scharfe Salami.
Jetzt hab ich überlegt, ob man anstatt Schinken, auch einfach Salami anbraten kann.
Geht das, oder ist das dafür total ungeeignet?

Danke und liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Salami anstatt Schinken??

Antwort von claudi700 am 26.09.2013, 11:34 Uhr

was genau willst du denn kochen?

wäre bacon oder geräucherter schinken ein alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami anstatt Schinken??

Antwort von Babybauch November13 am 26.09.2013, 11:49 Uhr

Das soll ein Tortellini-Gratin werden und in dem Rezept wird Kochschinken angebraten.
Bacon oder geräucherten Schinken bekomme ich leider gar nicht runter, weder beim Frühstück, noch in richtigem Essen
Daher ist mir einzig die Alternative mit Salami eingefallen, da ich die auch gerne mal morgens aufm Brötchen esse.
Hab aber leider keine Ahnung, ob sich Salami zum anbraten eignet

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami anstatt Schinken??

Antwort von claudi700 am 26.09.2013, 11:53 Uhr

du kannst die salami ungebraten dazu geben, sonst wird sie zu trocken. ich gehe davon aus, dass der schinken angebraten wird, dann wird eine sauce draus gemacht, richtig?

eine einfach sahne-sauce kochen, salamistreifen reingeben und über die tortellini gießen, das geht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami anstatt Schinken??

Antwort von Babybauch November13 am 26.09.2013, 12:03 Uhr

Richtig!
Ich schätze das das angebratene Fleisch in dem Fall als Geschmacksträger dienen soll?!

Siehst du, dass Salami beim anbraten zu trocken wird, darauf wäre ich nie gekommen!
Werde sie dann einfach so mit in die Soße geben.

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami anstatt Schinken??

Antwort von Foreignmother am 26.09.2013, 12:07 Uhr

Ehrlich gesagt, wuerde ich das nicht machen. Ich finde, Salami hat immer einen starken Eigengeschmack, vor allem scharfe Salami. Ich wuerde lieber entweder ganz auf den Schinken verzichten oder fuer den Mann etwas dazugeben, nachdem Du Deinen Teil der Sauce abgenommen hast.
Ansonsten geht vielleicht angebratenes Huehnchenfleisch oder Hackfleisch als Ersatz?
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami anstatt Schinken??

Antwort von claudi700 am 26.09.2013, 12:37 Uhr

nimm nicht zu viel, außer ihr esst gerne scharf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami anstatt Schinken??

Antwort von Hase67 am 26.09.2013, 13:00 Uhr

Hi,

Kochschinken schmeckt schon sehr anders als Salami, ich finde, das passt nicht so gut. Wie wär's denn, wenn du zwei separate Auflaufformen machst (evtl. Grillschalen aus Alu" und in die eine die Schinkenvariante, in die zweite deine ohne Schinken gibst? Deine musst du evtl. dann noch etwas nachwürzen (Kräutersatz o.ä.), aber schmecken müsste beides...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Foreignmother am 26.09.2013, 17:17 Uhr

Je nachdem, was sonst noch so in Deiner Sauce ist, gehen auch getrocknete Tomaten statt des Schinkens. Die sind auch sehr wuerzig, haben viel umami/MSG und sind vegetarisch

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami anstatt Schinken??

Antwort von Babybauch November13 am 26.09.2013, 18:50 Uhr

Das sind alles super Tipps, die ich aufjeden Fall mal ausprobieren werde.
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami anstatt Schinken??

Antwort von Babybauch November13 am 26.09.2013, 18:50 Uhr

Das sind alles super Tipps, die ich aufjeden Fall mal ausprobieren werde.
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.