Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 19.03.2011, 16:41 Uhr

tiramisu

für das erdbeertiramisu brauchst du

600 g erdbeeren
150 g amarettini oder ca. 200 g löffelbiskuits
40 g zucker
2 becher sahne
2 pck. sahnesteif
1 pck. vanillezucker
250 g mascarpone oder 250 g quark (20 %)
150 g joghurt (3,5 %)
2 el puderzucker
1 pck. roten tortenguss oder 1 pck. pulvergelatine

die erdbeeren pürieren. sahne mit sahnesteif und vanillezucker aufschlagen, mascarpone (oder quark) mit joghurt glatt rühren, dabei puderzucker einrieseln lassen. anschließend die sahne unterheben.

tortenguss (oder gelatine) nach anweisung zubereiten, erdbeermasse dazugeben und unter erwärmen gut unterrühren. beiseite stellen, abkühlen lassen.

eine form mit amarettini oder löffelbiskuit auslegen, etwas erdbeermasse draufgeben, dann mascarpone-creme, wieder keksschicht, erdbeermasse, mascarpone-creme. oberste schicht muss creme sein. mind. 6 stunden in den kühlschrank geben, am besten über nacht durchziehen lassen. vor dem servieren mit krokant oder mit gehackten mandeln oder pistazien bestreuen.

statt tortenguss/gelatine kannst du auch ein wenig puddingpulver nehmen, um das erdbeermus anzudicken. hier bietet sich natürlich erdbeerpudding an, sahne- oder vanillepuddingpulver gehen aber auch, kein problem.

wenns schnell gehen muss, nehme ich erdbeersauce (die man auch über eis geben kann) und tröpfel die auf die löffelbiskuit. die erdbeeren selbst püriere ich kurz oder hacke sie klein, hebe sie unter die quarkcreme und streiche die pampe auf die löffelbiskuits.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

tiramisu dringend

hallo, bekomme heute besuch und habe ein himmbeertiramisu gemacht. doch irgendwie wurde die mascarbone nicht richtig fein und hat jetzt so kleine klümpchen!!!! kann ich dies trozdem dem besuch anbieten? kann man es überhaupt essen??? bin total nervös, denn habe kein auto um ...

von smokey81 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Tiramisu ohne Alkohol...

Hallo, bräuchte mal Eure Hilfe Meine Freundin, die ich leider viel zu selten sehe, liebt Tiramisu Treffen uns nächste Woche entlich mal wieder und da wollte ich halt ihre Lieblingsspeise als ...

von Engelchen24122001 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Frage habe zu tiramisu ??? Noch nie gemacht !!!

Hallöchen ich esse immer gerne diese tiramisu aus dem Kühlregal diese kleinen Becher meistens im Doppelpack... aber eigentlich finde ich die ganz schön teuer für so ein bisschen und würde es gerne mal selber ausprobieren. Problem ist das es nur für eine Person (also mich) ...

von moonlightsd610 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Tiramisu, doch nicht ganz verunglückt... + Rezept

Hallo Zusammen! Hatte gestern gepostet wegen Tiramisu, so ganz verunglückt war sie dann doch nicht. Etwas flüssig, aber trotzdem gut essbar, geschmeckt hat sie echt klasse. 250 g Mascarpone 250 Sahne (steif geschlagen) 40 g Vanillezucker Orangensaft zum Beträufeln der ...

von schnecke1 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Tiramisu, wird die Mascarpone im Kühlschrank wieder fest?

Hallo! Habe eine Tiramisu gemacht für morgen... Dafür sollte man die Mascarpone mit geschlagener Sahne, etwas Saft und Zucker verrühren. Das ist aber eine ziemlich dürre Plörre gewesen... wird das jetzt im Kühlschrank fest??? Sonst hab ich ein Problem... Gruß ...

von schnecke1 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Tiramisu für Kinder

Hallo, ich möchte für eine Geburtstagsfeier am kommenden Sonntag ein Tiramisu machen, da Kinder mitessen, würde ich den Kaffee und den Amaretto gern gegen irgendwas "kinderfreundlicheres" ersetzen. Hat jemand eine leckere Variante. LG ...

von anett2311 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Tiramisu-Frage

Huhu zusammen, ich soll für morgen Abend ein Tiramisu als Dessert zu einem Geburtstag mitbringen. Würdet ihr das Tiramisu heute Abend schon zubereiten oder eher morgen früh. Meine Mama meinte ich soll es heute machen, damit es besser durchzieht. Ich persönlich mag es ...

von DieTwins.Tina 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

tiramisu

hallo hatt jemand ein rezept für tiramisu aber ohne rohe eier da ich schwanger bin.beim rewe gibt es neu von galbani schon fertige mascarpone creme für tiramisu da ist alles schon drinen auch eier was meint ihr kann man die nehmen sind die nicht auch ...

von inter 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Zwei doofe Fragen zu Tiramisu

Ich möchte morgen Tiramisu machen für 16 Pers.. Dazu benötige ich eine große Auflaufform. Kann ich dafür auch einen rechteckig Ofenform aus Edelstahl nehmen? Da Kinder mitessen möchte ich den Amaretto gern durch Mandelaroma ersetzen. Wie viel soll ich davon nehmen. Das Rezept ...

von Aimeee 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Tiramisu

hallo will für ostern als süßspeise Tiramisu machen..... in dem Rezept das ich habe soll 40 ml Amaretto rein..... Meine Frage ?? Muss das rein ,wenn ja durch was kann ich das erzetzen,,,, will nicht wegen 40 ml Amaretto ne ganze flasche kaufen.... Lg ...

von gluecksfee22 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.