Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inter am 13.01.2009, 10:59 Uhr

tiramisu

hallo hatt jemand ein rezept für tiramisu aber ohne rohe eier da ich schwanger bin.beim rewe gibt es neu von galbani schon fertige mascarpone creme für tiramisu da ist alles schon drinen auch eier was meint ihr kann man die nehmen sind die nicht auch roh!

 
2 Antworten:

Re: tiramisu

Antwort von umm123 am 13.01.2009, 11:32 Uhr

500g mascarpone mit 150g zucker verrühren, einen becher geschlagene sahne unterheben

löffelbisquit (ca 400g) in starken kaffee tunken, und eine form damit auslegen, die hälfte der creme drauf, nochmals ne lage löffelbisquit, den rest creme drauf, mit kakao bestäuben über nacht ziehen lassen (kein wirklicher unterschied zur ei-tiramisu)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiramisu

Antwort von Binne am 14.01.2009, 17:12 Uhr

Hallo!
Ich nehme immer Quimiq, geschlagene Sahne und Mascarpone für die Creme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Zwei doofe Fragen zu Tiramisu

Ich möchte morgen Tiramisu machen für 16 Pers.. Dazu benötige ich eine große Auflaufform. Kann ich dafür auch einen rechteckig Ofenform aus Edelstahl nehmen? Da Kinder mitessen möchte ich den Amaretto gern durch Mandelaroma ersetzen. Wie viel soll ich davon nehmen. Das Rezept ...

von Aimeee 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Tiramisu

hallo will für ostern als süßspeise Tiramisu machen..... in dem Rezept das ich habe soll 40 ml Amaretto rein..... Meine Frage ?? Muss das rein ,wenn ja durch was kann ich das erzetzen,,,, will nicht wegen 40 ml Amaretto ne ganze flasche kaufen.... Lg ...

von gluecksfee22 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.