Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 13.01.2009, 7:53 Uhr

Rosenkohl-Auflauf ????

Hab noch Rosenkohl und Kartoffeln und Schinken. Würd gern einen 'Auflauf
oder Gratin machen.
Muss ich das Gemüse und kartoffeln vorkochen? Welche Sosse darüber?
(Nicht unbedingt Sahne). Hätte noch etwas Käse....
Kann nicht einkaufen, meine Tochter ist krank. Würd gern aus den Sachen
was "zaubern".
Danke.

 
2 Antworten:

Re: Rosenkohl-Auflauf ????

Antwort von pothi am 13.01.2009, 8:01 Uhr

ich würde den rosenkohl und die kartoffeln schon im wasser leicht vorkochen, aber noch recht bißfest.
bechamelsoße und käse drüber und ab in den ofen bis der käse schön geschmolzen ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosenkohl-Auflauf ????

Antwort von claudi700 am 13.01.2009, 9:14 Uhr

hallo,

rosenkohl am stielansatz kreuzweise einritzen und in salzwasser kurz kochen, so daß er noch gut biß hat. kartoffeln ca. 20 minuten vorkochen, abkühlen lassen, schälen, in scheiben schneiden.

etwas milch aufkochen und geriebenen käse rein, muskat und pfeffer. abwechselnd kartoffeln, schinken, rosenkohl und milch in eine auflaufform geben, oben drauf käse, 25 - 30 minuten bei 200 grad garen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rosenkohl schmeckt bitter

Wie soll ich den zubereiten damit er nicht bitter schmeckt? Hat jemand einen Tipp? Habe vor dem Kochen die Stiele entfernt und ein Kreuz eingeschnitten, außerdem habe ich dem Kochwasser eine Prise Salz zugegeben. Vielen Dank für eure Antworten LG ...

von erzieherin84 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rosenkohl

Kann man von Rindergulasch einen Auflauf machen?

Mal vorweg, ich lese soooo gerne bei Euch mit. Leider bin ich keine tolle Köchin. Meine Kinder lieben meine Standartrezepte und bringe ich mal neue Sachen auf den Tisch, nörgeln sie und ich gebe schnell wieder auf. Aber ich möchte gut kochen lernen. Heute wollte ich einen ...

von Sabine33 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Auflaufrezept gesucht

Hallo Ich suche ein schnelles Rezept für einen auflauf mit Nudeln und gemüse. Unser Mittagessen ist nämlich komplett verputzt worden und ich wollte meinem Mann dann heute abend einen auflauf machen. Wer bitte ein schnelles Rezept hat, her damit ;-) LG ...

von schmollmund 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

auflaufsauce selbst machen!WIE???

hallo hr,wollt mal alle fragen die ihre sauce für aufläufe allein machen,als ohne fix tüten!!! möchte heut gern einen broccolieauflauf machen,und möchte die sauce wieder allein machen,habe das vor ner weile schonmal gemacht und habe sahne mit milch gemischt alles ...

von sandra1706 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

auflauf mit kabeljau - habt ihr ideen ?

ich moechte endlich meinen tk-kabeljau zubereiten und habe an reis mit gemuese dazu gedacht, evtl als auflauf - hat jemand da eine idee ? vor allem fuer die sosse ? zu fisch passt ja evtl saure sahne ? bin gerade etwas ratlos, was die zubereitung ...

von liesel 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Auflauf mit Blumenkohl, Kartoffeln und Nudeln...

hallo an alle, ich möchte gerne ein auflauf machen mit blumenkohl, kartoffeln und nudeln. was mache ich da am besten für eine "soße" dazu bzw. zum drübergießen und dann mit käse überbacken so das es nicht "zu" trocken wird?? hat jemand ein tipp für ...

von bellalena 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Rosenkohlauflauf

Hallo Ihr Lieben! Liebe Claudi! Ich möchte einen Rosenkohlauflauf machen. Er sollte ohne Fleisch sein. Sonst mache ich meinen Rosenkohlauflauf immer mit Sahneschmelzkäse. Aber ich möchte mal was anderes sein. Her mit Euren Ideen! Vielen Dank schon mal! LG, ...

von Lenn04 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rosenkohl, Auflauf

leckerer Auflauf!

Hallo! Ein schneller Auflauf, den auch unser Zwerg gern mag: Kartoffeln oder Nudeln vorkochen Brokkoli und/oder Blumenkohl in Röschen teilen und vorkochen Cremefine oder Sahne so ca. 500 ml mit Salz, Pfeffer und etwas Curry würzen Alles in eine Auflaufform, Käse ...

von schnecke1 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Rosenkohl

hallo. Im Rezeptbereich gibt es ein Rosenkohl-Kartoffel-Suppen-Rezept.... da wird am Schluß püriert....ob das auch ohne Pürierstab gelingt? ? ? ? habe vor ein paar Tagen ein Netz Rosenkohl gekauf aber noch nicht verarbeitet - was könnte ich "auf die Schnelle" heute noch draus ...

von Elvissa 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rosenkohl

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.