Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erzieherin84 am 19.11.2008, 21:51 Uhr

Rosenkohl schmeckt bitter

Wie soll ich den zubereiten damit er nicht bitter schmeckt? Hat jemand einen Tipp?
Habe vor dem Kochen die Stiele entfernt und ein Kreuz eingeschnitten, außerdem habe ich dem Kochwasser eine Prise Salz zugegeben.

Vielen Dank für eure Antworten

LG Katharina

 
3 Antworten:

Re: Rosenkohl schmeckt bitter

Antwort von sweet am 19.11.2008, 21:58 Uhr

unter googeln kam, dass man ein paar Erdbeeren o. Kapern mitkochen
soll, also letzteres jetzt im Winter.
Dann stand da, Rosenkohl braucht den Frost, damit er nicht bitter
schmeckt - dann mail ihn mir mal rüber, heute Nacht sollen wieder
minus 10 Grad haben, brrrr.
lg
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosenkohl schmeckt bitter

Antwort von Beatrix in Canada am 20.11.2008, 3:49 Uhr

Wichtig ist, dass der Rosenkohl nicht zu lange gekocht wird. Wenn er noch ein klein wenig Biss hat, ist er nicht so bitter als wenn er ganz weich ist.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosenkohl schmeckt bitter

Antwort von rochen am 20.11.2008, 8:38 Uhr

hallo,

rosenkohl wird (bleibt) bitter, wenn er vor dem ersten frost geerntet wurde. muss also nicht an deiner kochkunst liegen.

du kannst dem wasser ausser salz auch etwas haushaltsnatron mit zugeben. mach ich immer, angeblich schmeckt mein rosenkohl immer ganz mild. ich esse ihn selber aber trotzdem nicht, hehe.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rosenkohlauflauf

Hallo Ihr Lieben! Liebe Claudi! Ich möchte einen Rosenkohlauflauf machen. Er sollte ohne Fleisch sein. Sonst mache ich meinen Rosenkohlauflauf immer mit Sahneschmelzkäse. Aber ich möchte mal was anderes sein. Her mit Euren Ideen! Vielen Dank schon mal! LG, ...

von Lenn04 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rosenkohl

Rosenkohl

hallo. Im Rezeptbereich gibt es ein Rosenkohl-Kartoffel-Suppen-Rezept.... da wird am Schluß püriert....ob das auch ohne Pürierstab gelingt? ? ? ? habe vor ein paar Tagen ein Netz Rosenkohl gekauf aber noch nicht verarbeitet - was könnte ich "auf die Schnelle" heute noch draus ...

von Elvissa 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rosenkohl

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.