Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murmelchen am 26.10.2012, 9:08 Uhr

Suche einfache Keks- und Plätzchenrezepte

Hallo Ihr Lieben

Wie oben schon geschrieben, suche ich einfache oder schnelle Keks und Plätzchenrezepte.

Ich möchte mit meinen Jungs gerne welche backen, habe aber wenig Zeit und Kraft, aufwendige Keks zu machen. (Bin zur Zeit in Krebsbehandlung).
Habt Ihr tolle Rezepte die ich trotzdem mit den Jungs machen kann. Möchte mir das Backen zur Winterzeit nicht nehmen lassen.

Ich freu mich auf Antworten

 
11 Antworten:

Re: Suche einfache Keks- und Plätzchenrezepte

Antwort von Sphynx am 26.10.2012, 9:18 Uhr

Das einfachste ist immer der 1-2-3 Teig

Ein Teil Zucker (100 gr)
Zwei Teile Butter und
Drei Teile Mehl

Evtl. Noch etwas Vanille. Fix zusammenkneten, etwas im Kühlschrank ruhen lassen, ausrollen ausstechen und nach dem Backen nach Lust und Laune verzieren mit Zuckerguss, Streuseln, eindippen in flüssige Schokolade etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einfache Keks- und Plätzchenrezepte

Antwort von likable am 26.10.2012, 9:58 Uhr

Puddingplätzchen

300 g mehl
1 msp backpulver
1 pck. vanillezucker
125 g zucker
1 pck. vanillepuddingpulver (oder schoko, karamell- oder mandelpuddingpulver)
200 g margarine
1 ei

alle zutaten verkneten. kleine kugeln formen, auf ein backblech setzen und mit einer in mehl gewendeten gabel platt drücken. oder teig zu rollen formen, für 30 min. in den kühlschrank und dann kekse abschneiden. 180 grad, 9 - 10 minuten,
vielleicht noch mit schokolade überziehen!

einfach, schnell und Legger


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterkekse

Antwort von Holly87 am 26.10.2012, 10:23 Uhr

die normalen "Ausstecher", die man auch zu Weihnachten macht.
Die sind einfach und die Kids haben Spaß beim Ausstechen!

Übrigens alles Gute für dich und deine Behandlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haferflockenkekse

Antwort von pulsiva am 26.10.2012, 10:55 Uhr

200 Gramm Weiche Butter
125 Gramm Zucker
1 groß. Ei
2 Teel. Vanilleextrakt*
125 Gramm Mehl
3/4 Teel. Backpulver
1/4 Teel. Salz
225 Gramm Zarte Haferflocken
alles zu einer masse verarbeiten und kleine häufchen auf ein backpapier geben.ab in den ofen.goldgelb backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einfache Keks- und Plätzchenrezepte

Antwort von claudi700 am 26.10.2012, 11:06 Uhr

und da sind sie wieder... *ggg*

Vanillepuddingplätzchen

Zutaten:
300g Mehl
1 Msp. Backpulver
1 P. Vanillezucker
125g Zucker
1 P. Vanillepuddingpulver (oder Schokopudding-, Karamell-, oder Mandelpuddingpulver)
200g Margarine
1 Ei

Alle Zutaten verkneten, kleine Kugeln formen, auf ein Backblech setzen und mit einer in Mehl gewendeten Gabel platt drücken.
Du kannst auch den Teig zu einer Rolle formen, für 30 Min in den Kühlschrank stellen, und dann Kekse abschneiden.
Bei 180°C 9-10 Minuten backen – fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte immer die Quelle deiner Copy und Paste Rezepte angeben!

Antwort von Sphynx am 26.10.2012, 11:28 Uhr

http://barbaras-spielwiese.blogspot.de/2010/09/haferflockenkekse.html

Alles andere ist schlechter Stil!

Mach dir halt die Mühe, die Rezepte von Hand einzugeben, und verändere das eine oder andere, dann kommt man dir nicht so leicht auf die Schliche!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sphynx findest du nicht das es jetzt reicht?

Antwort von likable am 26.10.2012, 16:44 Uhr

deine Worte:
So, und jetzt setze ich mich endgültig wieder auf meine Finger! Ich habe gesagt, was mich ärgert, und jetzt ist es für mich erledigt.

und was ist?

es ist doch nur ein rezept!

mann mann Kindergarten oder was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sphynx findest du nicht das es jetzt reicht?

Antwort von Himbaer am 26.10.2012, 17:25 Uhr

Also ich finde es ganz gut, das Sphynx den Link gepostet hat, so konnte ich was mit "Vanilleextrakt" anfangen und v.a. werde ich den selber ansetzen, da ich mir das sehr lecker vorstelle.

Mal ganz abganz abgesehen davon, finde ich es affig hier dauernd Rezepte zu kopieren und einen auf super Koch zu machen.
Wenn, setze ich direkt einen Link zum Rezept rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Himbaer!

Antwort von Sphynx am 26.10.2012, 17:43 Uhr

Genauso sehe ich das auch!

Man schmückt sich einfach nicht mit fremden Federn! Beim Gutti war es ja auch "nur" eine Doktorarbeit, gelle?

Aber die Dame tut ja auch in anderen Foren so, als hätte sie die Weisheit mit Löffeln gefressen, dabei googelt sie nur, wie sie selbst zugegeben hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einfache Keks- und Plätzchenrezepte

Antwort von DanaSchmied am 26.10.2012, 19:20 Uhr

also hier mein schnellstes plätzchen-rezept:

haferflocken-plätzchen

250 margarine
500g hafrfocken
eier
ca.170g zucker
2 EL mehl
1 TL backpulver

margarine im topf schmelzen, dann haferflocken einrühren

eier u zucker schaumig rühren, mehl u backpulver unterrühren

alls vermengen, kleine häufchen mit löffel aufs backblech setzen

bei 175°C etwa 15 min. backen

evtl. einen teil des teige mit kakaopulver mischen


ich hab diese schon mehrmals gebacken, geht wirklich ruckzuck u schmecken super gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank

Antwort von murmelchen am 27.10.2012, 15:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben

Danke für die Rezepte.

Ich werde sicher das eine oder andere Rezept mit meinen Jungs ausprobieren, damit wir halt auch mal was anderes naschen können ausser die Butterplätzchen

Ich freu mich aufs ausprobieren

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kekskuchen vom Blech

Morgen will ich den Kekskuchen vom Blech machen : http://www.chefkoch.de/rezepte/680461170504963/Keks-Kuchen-vom-Blech.html Nachdem ich schon eine halbe Weltreise hinter mir habe auf der Suche nach dem Quenchzeugs überlege ich mir nun gerade wann wohl der richtige ...

von Fleeti 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keks

hilfe meine Kekse werden nix :-((((

éntweder bin ich zu blöd oder ich habe immer die falschen rezepte ich brauche mal ein gelingsicheres rezept für Ausstecherkekse ich habe eben welche gemacht aus mürbteig das rezept hab ich von einer bekannten das zerläuft alles, sind keine kekse mehr ist alles eins wie ...

von nike25 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keks

Suche Schokoladige Kekse

Hallo ich habe heute Hello Kittykekse gebacken ( war so ne Rosa Backmischung) und schmecken ein bissel nach Himbeere Puddingkekse Vanille ( ich weiß das geht auch mit Schokopudding aber ich hätte gerne mal andere) und Kokosmakronen ich hätte gerne noch ein paar ...

von gänseblümchenprinzessin 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keks

Plätzchenrezepte ohne Nüsse

Hallo, aufgrund einer Nussallergie meines Sohnes suche ich Plätzchenrezepte ohne Nüsse. Kennt ihr welche? Gibt es auch Rezepte, bei denen man die Nüsse irgendwie ersetzen kann? Wär auch super, wenn was schokoladiges dabei wäre, Kakao und Kinderschokolade gehen, denn da sind ...

von Melone 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezepte

Keksrezept gesucht

Meine Jungs essen so gerne Kekse mit Marmelade. Nun hatte ich hier letztes Jahr Weihnachten ein Rezept gefunden. Im teig waren gemahlene Nüsse und dann wurde mit einem Kochlöffelstiel eine Mulde in den Keks gedrückt und dort wurde Marmelade eingefüllt. Ich komme nicht drauf, ...

von vanilla_sky 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keks

Blechkuchen mit bunten Keksen...

Hallo zusammen, ich schaue manchmal bei euch rein, habe bis jetzt aber noch nichts geschrieben. Ich habe vor einiger Zeit mal einen Kuchen hier gesehen. Es war ein Blechkuchen mit Keksen oben drauf die alle total hübsch bunt verziert waren.Ich glaube es war ein ...

von seawest 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keks

Keksteig für große Ausstechformen gesucht

Hallo zusammen, wer hat ein leckeres (möglichst auch "gesundes", dh vollwertiges) Rezept für einen Teig, aus dem man große Plätzchen backen kann? So wie Lebkuchenteig, aber eben kein Lebkuchen, weil nicht Winter ...

von happymom 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keks

Alternative zu Kakaopulver im Keksteig??!!??

Hallo, hab schon über die Suchfunktion geguckt aber brauch doch mal Hilfe. Mein Sohn möchte gern Schokokekse zum Ausstechen. Hab meinen normalen Keksteig genommen und Kakaopulver (Backkakao) untergerührt. Aber irgendwie fand ich das ganze nicht so lecker. Hat jemand ein ...

von zwergbertmama 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keks

frage wegen keksteig

hallo, ich möchte mit meiner kleinen kekse backen. einfach welche, bei denen sie ausstechn kann, die wir dann backen, ev. noch verziehren und fertig. nehm ich dazu einen einfachen mürbteig? oder habt ihr sonst noch ideen? vielleicht irgendwas speziell leckeres? ...

von irene+nina 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keks

Wie lange halten sich selbst gebackene Kekse?

Die Kids wollen den Oma's und Opa's zu Weihnachten eine Dose mit selbstgebackenen Keksen schenken. Jetzt überlege ich wie lange vorher ih bzw. wir die backn können. Wir wollen machen: Husarenkrapfen Vanillekipferl Nuss und Kokosmakronen Claudi's Puddingkekse ...

von die_echte_Miss 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keks

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.