Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happymom am 13.05.2011, 15:29 Uhr

Keksteig für große Ausstechformen gesucht

Hallo zusammen,

wer hat ein leckeres (möglichst auch "gesundes", dh vollwertiges) Rezept für einen Teig, aus dem man große Plätzchen backen kann?
So wie Lebkuchenteig, aber eben kein Lebkuchen, weil nicht Winter

Danke!

 
2 Antworten:

Re: Keksteig für große Ausstechformen gesucht

Antwort von Smudo am 13.05.2011, 18:23 Uhr

hallo
ich mache immer zu ostern eine biskuitmasse und streiche die aufs blech wenn es gebacken ist werden dann hasen ausgestochen ...lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Smudo

Antwort von happymom am 14.05.2011, 14:13 Uhr

Das ist eine gute Idee.. danke dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Alternative zu Kakaopulver im Keksteig??!!??

Hallo, hab schon über die Suchfunktion geguckt aber brauch doch mal Hilfe. Mein Sohn möchte gern Schokokekse zum Ausstechen. Hab meinen normalen Keksteig genommen und Kakaopulver (Backkakao) untergerührt. Aber irgendwie fand ich das ganze nicht so lecker. Hat jemand ein ...

von zwergbertmama 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keksteig

frage wegen keksteig

hallo, ich möchte mit meiner kleinen kekse backen. einfach welche, bei denen sie ausstechn kann, die wir dann backen, ev. noch verziehren und fertig. nehm ich dazu einen einfachen mürbteig? oder habt ihr sonst noch ideen? vielleicht irgendwas speziell leckeres? ...

von irene+nina 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keksteig

keksteig zum Mitnehmen?

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem Keksteig, den ich meiner 7-jährigen Tochter mitgeben kann. Sie soll zum Keksebacken in der Kirche den fertigen Teig mitbringen. Ich finde bloß, dass der einfachen Mürbeteig zu schnell klebrig wird. Habt Ihr vielleicht ein ...

von kröte 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keksteig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.