Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 12.05.2011, 10:20 Uhr

Nudelsauce(n) - was gibt es da alles ?

Hallo,

Wir haben unter unseren Mädels 2 ziemlich mäkelige Esser, deshalb meine Frage.

Mit Nudeln kann ich sie immer "locken", am besten mit Ketchup u. Mayo
Tomatensauce, Käsesauce - alles ist "bäh". Mirakoli geht auch noch, ist mir aber (ehrlich gesagt) zu teuer und ich finds sehr salzig.

Was gibt es also noch an - vor allem - kinderkompatibelen Saucen?
Wißt Ihr da was?
Bin dankbar für jedes Rezept. Aufläufe gehen übrigens auch nicht.

LG tabeamutti

 
3 Antworten:

Re: Nudelsauce(n) - was gibt es da alles ?

Antwort von claudi700 am 12.05.2011, 10:48 Uhr

gemüsesauce, käsesauce, tomatensauce, bolognese, pilzsauce, spinat-käse-sauce usw.

schau mal bei pastaweb.de oder kinderrezepte.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsauce(n) - was gibt es da alles ?

Antwort von lilatiger74 am 13.05.2011, 9:05 Uhr

Meine Tochter isst total gerne Spinat-Gorgonzola von Iglo oder auch normalen Rahmspinat zu Nudeln. (Mir schmeckt das auch *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsauce(n) - was gibt es da alles ?

Antwort von Foreignmother am 13.05.2011, 22:35 Uhr

Wenn Miracoli geht, dann mach doch mal Tomatensauce selber (Zwiebel kleinschnippeln, mit etwas Knoblauch in Oel anbraten, Tomaten (Dose oder frisch enthaeutet) dazu, 25 Minuten koecheln lassen, mit Salz und Zucker abschmecken) und puerier Selerie darunter (oder wuerze mit Seleriesalz). Das kommt dem Geschmack sehr nahe und ist sehr viel weniger salzig (das kannst du jedenfalls bestimmen). Was eben auch geht, ist an Tomatensauce insgesamt etwas Zucker oder eine Prise (aber wirklich nicht mehr!) Zimt zu geben. Die nehmen den Tomaten das saeuerliche und das kommt bei Kindern im allgemeinen gut an).

Ansonsten kann man auch mal versuchen, die Kinder mitkochen zu lassen, das hilft bei manchen auch, mehr verschiedene Lebensmittel zu essen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.