Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cossi99 am 25.10.2012, 10:04 Uhr

Obstboden

Hi,

aufgrund der geladenen Gäste wurde ein belegter Obstboden gewünscht. Auf fertigem Boden.

Was kann ich jetzt belegen, damit man auch Obst schmeckt? Ich finde Äpfel zu hart oder? Und den Rest finde ich im Moment eher geschmacklos :-(

Gefrorene Erdbeeren? Die werden matschig oder?

Och menno ... Hoffe ihr habt Ideen. Mein Kopf ist grad leer.

Danke
Petra

PS: Kürbiskuchen mit ganzen Früchten wurde abgelehnt :D

 
7 Antworten:

Re: Obstboden

Antwort von claudi700 am 25.10.2012, 10:29 Uhr

bananen, trauben, mango, ananas, physalis....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstboden

Antwort von Cossi99 am 25.10.2012, 10:43 Uhr

Bananen und Trauben werden nicht gemocht :-(

Ananas? War länger nicht einkaufen. Gibts frische die auch Geschmack haben?

Physalis .. denke essen die nicht weil sie es nicht kennen :-(

Aber danke, ich fahr gleich einfach mal zum Supermarkt und guck mich um was es gibt. Wird schon.

Wenn ich Äpfel etwas "ankoche" müssten die doch auch gehen oder?

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstboden

Antwort von DK-Ursel am 25.10.2012, 10:46 Uhr

Hej!

ich nehme da durchaus auch was aus der Dose (dann habe ich auch gleich den Saft für den Tortenguß) und peppe mit anderem Obst auf:
Darum gibt es Obstboden bei mir eben auch meistens inder eher obstlosen zeit - Herbst-Winter-Früfrühling.

Bananen und Kiwis gehen gut.
Kiwis sind auch ein toller farblicher Kontrast.
Ananas oder Mangos, wenn Du die dekorativ schneiden kannst.
Bei uns wachsen auch noch tolle Himbeeren am Busch, die gehen auch so.

Äpfel, Birnen u.a. geht eher nicht, die sind in der Tat zu hart.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstboden

Antwort von pulsiva am 25.10.2012, 10:48 Uhr

bei frischer ananas solltest du aufpassen. möchtest du noch einen gelee/tortenguß drüber machen, wird er bei frischer ananas und frischer kiwi nicht fest.bitte kurz ankochen.
sternfrucht,pitahaya,.mango geben ein schönes farbspiel
banane bitte mit zitrone betropfen,sie wird braun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstboden

Antwort von claudi700 am 25.10.2012, 10:59 Uhr

natürlich gibts frische ananas, die auch geschmack haben...

wenn schon kaum obst gemocht wird, dann hilft dir dosenobst auch nicht recht viel, oder?

du könntest natürlich birnen und äpfel leicht ankochen. aber ganz ehrlich: in so einem fall würde ich gleich einen anderen kuchen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstboden

Antwort von Cossi99 am 25.10.2012, 11:16 Uhr

Na die Vorstellung war den mit Erdbeeren zu machen. Aber, nein danke. Die kosten ja ein Vermögen falls man sie bekommt und schmecken nicht.

Ich grübel auch schon, ob ich ausweichen soll.

Ich mache den lieber im Sommer :-) Dosenobst wüsste ich auch nicht was die Essen. Pfirsiche vielleicht. Ich glaub ich frag einfach nochmal nach.

Vielen lieben Dank euch
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstboden

Antwort von Foreignmother am 25.10.2012, 16:42 Uhr

Zur Not Schattenmorellen aus dem Glas abtropfen lassen und entweder aus dem Saft mit Gelatine/Tortenguss einen Guss machen, oder aber die Fruechte mit geschlagener Sahne mischen und vorher den fertigen Boden U(schmeckt am besten mit Schokoladenboden) mit gemahlenen Haselnuessen ausstreuen. Mit Schokoladensplittern garnieren.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Obstboden

Hallo ihr Lieben, was sind Eure Lieblingsobst-Kombinationen für einen Obstboden? Und noch eine Frage: Wenn ich Bananen dazu mache, muß ich die dann vorher mit Zitrone beträufeln, damit sie nicht braun werden? Oder reicht es, gleich den Tortenguß drüber zu geben? LG ...

von DieTwins.Tina 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstboden

Pudding für Obstboden - wie?

Ich möchte am Wochenende 2 Obstböden machen mit verschiedenen Obstsorten (Ananas, Kiwi, Trauben, Banane...exotisch eben). Ich würde gerne eine Puddingcreme unter dem Obst haben. Mache ich da einen normalen Vanillepudding - oder gibt es da ein anderes Rezept oder Trick ? Ich ...

von Eileen 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstboden

Obstboden

Nachdem ich jahrelang immer diese fertigen Biskuitböden gekauft habe, bekam ich gestern von meiner Mama eine Obstboden-Backform (mit diesem gewellten Rand) geschenkt. Nun würde ich gerne mal einen Boden (für Erdbeeren oder Pfirsiche) backen. Habt ihr ein gelingsicheres und ...

von lilatiger74 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstboden

Obstboden ohne Ei...

Hallo, möchte einen Obstboden backen,den mein kleinster(2J.) auch essen kann...er hat eine Milch und Eiallergie... in meinem Rezept kommen 3 Eigelb rein...durch was kann ich das ersetzen???? Oder hat jemand ein Rezept ohne Ei ??? Danke und ...

von 3xmammi35 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstboden

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.