Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieTwins.Tina am 24.08.2009, 13:33 Uhr

Obstboden

Hallo ihr Lieben,

was sind Eure Lieblingsobst-Kombinationen für einen Obstboden?

Und noch eine Frage: Wenn ich Bananen dazu mache, muß ich die dann vorher mit Zitrone beträufeln, damit sie nicht braun werden? Oder reicht es, gleich den Tortenguß drüber zu geben?

LG Tina

 
2 Antworten:

Re: Obstboden

Antwort von claudi700 am 24.08.2009, 13:35 Uhr

hallo,

beeren (gemischt)

gemischtes obst (banane, birne, lychee, ananas, traube, pfirsich usw.)

oder eben pur (nur pfirsich, nur ananas; nur banane ist mir zu lasch)

ich gebe zitronensaft drauf, denn auch wenn man den guß schnell drüber macht, die bananen verfärben sich brutal schnell.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstboden

Antwort von DieTwins.Tina am 24.08.2009, 18:34 Uhr

Prima, danke für die Tipps.

Ich werde auf jeden Fall auch Obst mischen. Ich denke mal ein paar Pfirsische, Bananen, Kirschen und mal schauen welche Beeren ich morgen noch lecker und frisch dazu bekomme.

Gut, die Bananen beträufel ich dann. Will den Kuchen quasi "verschenken" und das wäre echt peinlich, wenn ich den dann so abliefere:-)))

Schade nur, daß mein Sohn heute die Magen-Darm-Grippe erwischt hat. Da können wir gar nicht selber mit Kaffee trinken, die Einladung mußte ich heute absagen. Aber den Kuchen hatte ich versprochen, also bring ich ihn morgen auch hin.

LG Tina

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pudding für Obstboden - wie?

Ich möchte am Wochenende 2 Obstböden machen mit verschiedenen Obstsorten (Ananas, Kiwi, Trauben, Banane...exotisch eben). Ich würde gerne eine Puddingcreme unter dem Obst haben. Mache ich da einen normalen Vanillepudding - oder gibt es da ein anderes Rezept oder Trick ? Ich ...

von Eileen 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstboden

Obstboden

Nachdem ich jahrelang immer diese fertigen Biskuitböden gekauft habe, bekam ich gestern von meiner Mama eine Obstboden-Backform (mit diesem gewellten Rand) geschenkt. Nun würde ich gerne mal einen Boden (für Erdbeeren oder Pfirsiche) backen. Habt ihr ein gelingsicheres und ...

von lilatiger74 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstboden

Obstboden ohne Ei...

Hallo, möchte einen Obstboden backen,den mein kleinster(2J.) auch essen kann...er hat eine Milch und Eiallergie... in meinem Rezept kommen 3 Eigelb rein...durch was kann ich das ersetzen???? Oder hat jemand ein Rezept ohne Ei ??? Danke und ...

von 3xmammi35 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstboden

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.