Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Étiennesmama am 08.01.2009, 10:24 Uhr

Suche ein weizenmehlarmes und nussfreies Muffin Rezept

Huhu
Ich suche ein kinderfreundliches Muffin Rezept was mit wenig Weizenmehl und ohne Nüsse gemacht wird.

Weiß da jemand ein leichtes und schnelles Rezept?

Grüße
Christine

 
2 Antworten:

Re: Suche ein weizenmehlarmes und nussfreies Muffin Rezept

Antwort von Alba am 08.01.2009, 11:19 Uhr

Dieses Rezept http://www.bbcgoodfood.com/recipes/5870/glutenfree-lemon-drizzle-cake (sorry, ist auf Englisch) mache ich manchmal wenn ich einen gluten-freien Kuchen brauche. Den kann man bestimmt auch gut als Muffins machen.
Das Rezept enthaelt Mandeln, aber die kann man entweder mit Polenta oder Weizenmehl ersetzen.
Der Kuchen ist wirklich lecker, ziemlich weich und "squishy", aber Herr Alba mag ihn gerade deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein weizenmehlarmes und nussfreies Muffin Rezept

Antwort von berita am 08.01.2009, 19:56 Uhr

Apfel-Dinkel-Muffins

Zutaten

4 klein. Äpfel
260 Gramm Vollkorndinkelmehl
2 Teel. Backpulver
1/2 Teel. Natron
120 Gramm Butter
2 Eier
100 Gramm Brauner Zucker
1 Prise Salz
200 Gramm Birnenjoghurt

Zubereitung

Backofen auf 180°C/325°F vorheizen und Muffinblech gut einfetten. Mehl, Backpulver und Natron in einer Schüssel vermischen. Äpfel waschen, schälen, in kleine Stücke würfeln und unter mit dem Mehl vermischen. In einer zweiten Schüssel Butter, Eier, Zucker, Salz, Yoghurt und Milch schaumig schlagen. Mehlgemisch mit Apfelstückchen hinzufügen und kurz unterrühren. Teig in die Förmchen füllen und ca. 30 Minuten backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.