Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 07.01.2009, 20:26 Uhr

Gemüseauflauf

Hi,

hat jemand für mich ein leckeres Rezept für einen Gemüseauflauf mit Käse überbacken für mich?

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße Nicole

 
1 Antwort:

Re: Gemüseauflauf

Antwort von Littlefoot301 am 08.01.2009, 9:00 Uhr

Für den Auflauf das Gemüse vorgaren, Kartoffeln auch vorgaren und in Scheiben schneiden. In eine Auflaufform schichten.
Milch/Sahne in einem Topf aufkoochen und kurz kochen lassen. Vom Herd nehmen und mit Pfeffer, Salz und frischem Knobi würzen (evtl. etwas gekörnte Brühe) und Raspelkäse eingeben (ca. 1 Packung Gauda auf 400-500ml Flüssigkeit) und wieder auf den Herd stellen. Nochmal aufkochen lassen, bis der Käse geschmolzen ist. Über das Gemüse geben und im Ofen überbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gemüseauflauf - HILFE

Hallo, ich wollte morgen einen Gemseauflauf "zaubern" mit Möhren, Kartoffleln, etwas Porree, Hackoder Bratwurst. Meine erste Frage: Tue ich das Gemüse roh in den Auflauf oder soll ich es lieber vorkochen (und wenn ja, al dente oder ganz durch)? Zweite Frage: Wie mache ich die ...

von Frieda07 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüseauflauf

Soße für Gemüseauflauf

Hallo, habe Pellkartoffeln und Möhren in eine gefettet Auflaufform gegeben und mit einer Mischung aus 100 ml. Sahne 100 ml. Milch 60 ml. Brühe 1 Ei Knoblauch, Salz, Pfeffer übergossen und es hat furchtbar geschmeckt und die Soße war ganz dünn und ihhhh. Kann mir jemand ...

von Franziska1958 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüseauflauf

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.