Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von piggeldy am 07.01.2009, 20:36 Uhr

@claudi700 Finde Rezepte in Suchfunktion nicht!!

Hallöchen!

Mich interessieren die Rezepte für die Mascarpone-Creme mit Früchten und die Lebkuchencreme. Habe die Suchfunktion benutzt, doch leider keine Rezepte dazu gefunden! Evtl. noch ein paar Rezepte für Nachtisch für 30 Personen.

Kannst Du sie mir bitte schicken??

Tausend Dank

piggeldy

 
1 Antwort:

Re: @claudi700 Finde Rezepte in Suchfunktion nicht!!

Antwort von claudi700 am 07.01.2009, 20:49 Uhr

hallo,

ich habs über suchfunktion ganz schnell gefunden...

hier mal der link für lebkuchencreme (2 möglichkeiten)

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=19662


mascarpone-creme mit früchten (für 6 personen):

abgeriebene schale einer unbehandelten zitrone
300 g tk-beeren
250 g magerquark
250 g mascarpone
2 pck. vanillezucker
200 g amarettini
250 g sahne (kannst du weglassen und stattdessen entsprechend mehr mascarpone und quark nehmen, dann wirds aber nicht so fluffig)

die beeren rechtzeitig auftauen (dabei mit ein wenig zucker bestreuen, sind meist ein wenig sauer)

quark und mascarpone verrühren, vanillezucker einrieseln lassen, zitronenschale unterrühren. amarettini in einen gefrierbeutel geben und mit dem nudelholz darüberrollen, bis brösel entstanden sind. abwechselnd creme, früchte und brösel in dessertgläser schichten (oder alles in eine große glasschüssel geben, dann kann sich jeder bedienen)

weitere desserts für so viele leuten wären z. b.

tiramisu
orangentiramisu
mousse au chocolat
warmer schokomuffin mit vanillesauce
bayerisch creme
crème brulée

weiter unten gibts einen thread über lieblings-dessert, vielleicht wirst du dort auch fündig?

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.