Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 18.01.2013, 21:02 Uhr

Suche Kochbuch

Hallo,

ich habe ein Grundkochbuch von Bassermann glaub ich.
Das finde ich echt toll, da sind ganz viele verschieden Sachen drin, einfach erklärt, zumeist einfach in der Zubereitung.
Es sind die wichtigsten Grundbegriffe erklärt, Fleischteile erklärt mit Bild. Soßenzubereitung z.B. ist auch toll gezeigt.
Gerätschaften für die Küche sind gezeigt usw.

Ein tolles Buch fand und finde ich immer noch. Vielleicht kannst Du im Laden mal stöbern und es ansehen.

Ansonsten fand ich hilfreich, die Rezepte aus der Zeitung. "Essen und Trinken" glaub ich heißt die Zeitschrift... wenn es die noch gibt. Da waren immer so lange Einlagehefte drin, wo etliche leckere Sachen dabei waren.
Wir hatten ne zeitlang in der Arbeit über den Lesezirkel ein Abo, da habe ih die Heftchen her....

Und ganz gern koche ich aus dem uralten Brigitte Diätbuch. Die Rezepte sind immer so ausgelegt, dass der Rest am nächsten Tag verbraucht wird.
Mit Einkaufsliste usw.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.