Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 19.10.2010, 12:10 Uhr

So, nun habe ich ein ECHTES Problem...

Hi,

wahrscheinlich hast du deine Suppe jetzt schon gekocht, aber für's nächste Mal: Ich habe auch schon ersatzweise Kaisergemüse genommen, gebe dann aber noch statt nur einer trocken angebratenen Zwiebel zwei dazu, oder, falls ich habe, 1/2 Bund Lauchzwiebeln. Den Selleriegeschmack kann man ganz gut mit Brühenextrakt ersetzen, finde ich, auch wenn die Suppe dann nicht mehr ganz stilecht ist.

Normalerweise koche ich Rindfleischsuppe wie Claudi (Beinscheibe, Suppenfleisch und Gemüse gleichzeitig mit kaltem Wasser aufsetzen), füge für eine appetitlich-braune Farbe aber noch eine in der trockenen Pfanne angebratene, halbierte und mit 2 Nelken gespickte Zwiebel hinzu und würze mit 1 1/2 TL Salz, 1 1/2 TL Pfefferkörner und 1-2 Lorbeerblättern. Dieses Gemisch lasse ich aufkochen und dann 1,5 - 2 Stunden leicht köcheln, siebe am Ende Knochen und Gemüse komplett heraus, werfe sie weg und gare in der fertigen, klaren Brühe (die dann auch angenehm nach dem mitgekochten Gemüse schmeckt) Nudeln, Karottenscheibchen, Zuckerschoten und/oder Erbsen mit. So essen wir die Rindfleischsuppe am liebsten ;-)

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.