Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny3010 am 17.10.2010, 19:47 Uhr

wer hat noch tupper rezepte für mich, für den römertopf, weiss grade net wie der

richtig heisst...
hab vorher käse/wurst brot drinnen gemcht....lecka...

lg u danke euch

 
8 Antworten:

Re: wer hat noch tupper rezepte für mich, für den römertopf, weiss grade net wie der

Antwort von tolleolle am 17.10.2010, 21:41 Uhr

BeraterIn findenNewsletterIhre
Überbackene Spätzle
Zutaten für 4-6 Personen:
300 g Weizenmehl
4 Eier
250 g Quark
150 g TK-Rahmspinat
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
150 g Gouda

Zubereitung:
Mehl, Eier, Quark, aufgetauten Rahmspinat und etwas Pfeffer in die Große Rührschüssel 3,0 l geben und zu einem Teig schlagen. Anschließend 10 Minuten ruhen lassen. Dann den Teig nochmals schlagen. Die Spätzleria auf die Gourmet-Line, Kasserolle 4,5 l mit kochendem Salzwasser legen und den Teig portionsweise mit dem Spatel durch die Löcher streichen. Die oben schwimmenden Spätzle mit dem Griffbereit, Schaumlöffel abschöpfen, abtropfen lassen und in die UltraPro, Auflaufform 3,3 l geben. Abschließend mit dem geriebenen Gouda bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 190 °C Ober-/Unterhitze ca. 25 Minuten mit Deckel überbacken. 10 Minuten vor Ende der Garzeit den Deckel abnehmen und offen fertig garen.




.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch tupper rezepte für mich, für den römertopf, weiss grade net wie der

Antwort von tolleolle am 17.10.2010, 21:43 Uhr

Lauch-Schinken-Röllchen
Zutaten für 4-5 Personen:
500 g Lauch
400 g gekochter Schinken in dünnen Scheiben
200 ml Sahne
250 ml Milch
2 Eier
Salz, Pfeffer, Muskat
100 g Emmentaler

Zubereitung:
Lauch in 10 cm lange Stücke schneiden, in die UltraPro, Auflaufform, 3,3 l geben. Im Mikrowellengerät bei 800 W ca. 4 Minuten bissfest garen, dann abtropfen lassen. Die ausgekühlten Lauchstücke jeweils in eine Scheibe gekochten Schinken einrollen und wieder in die UltraPro-Kasserolle schichten. Sahne, Milch, Eier und Gewürze verrühren und über die Röllchen gießen. Käse mit dem Mahl-Chef fein reiben und den Auflauf damit bestreuen. Im Backofen bei 200 °C ca. 30 Minuten garen.




.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch tupper rezepte für mich, für den römertopf, weiss grade net wie der

Antwort von tolleolle am 17.10.2010, 21:47 Uhr

Hähnchen mit Kartoffeln
Zutaten
4 EL Olivenöl
800 g kleine Kartoffeln

2 küchenfertige Hähnchen (ca. 900 g)
Salz, Pfeffer

3 EL Honig
Saft von 1 Limette
2 EL Tomatenketchup
4 EL Olivenöl
Salz, Paprika
3-4 Knoblauchzehen

Zubereitung
Olivenöl über die Kartoffeln geben, salzen und alles gut miteinander mischen.
Kartoffeln mit 4 EL Wasser in die UltraPro-5,7-l-Kasserolle geben und bei 600 Watt 10 Minuten in der Mikrowelle vorgaren.
Honig, Limettensaft, Tomatenketchup, Olivenöl, Salz und Paprika mischen.
Hähnchen waschen, trocken tupfen, jeweils von außen sowie von innen salzen und pfeffern, mit der Marinade einstreichen. Nebeneinander mit den Knoblauchzehen auf die Kartoffeln legen.
Mit geschlossenem Deckel im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 1 Stunde braten. Aus dem Ofen nehmen, Hähnchen nochmals mit der Marinade einstreichen und offen weitere 30 Minuten braten.

Tipp: Falls die Schenkel dunkel werden, mit Alufolie umwickeln.





.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch tupper rezepte für mich, für den römertopf, weiss grade net wie der

Antwort von tolleolle am 17.10.2010, 21:48 Uhr

Bayerischer Kalbsbraten
Zutaten:
1,5 kg Kalbsbrust
2 kleine Zwiebeln
70 g Butter
2 alte Brötchen
1 Tasse heiße Milch
Salz, Pfeffer, Muskat
1 TL getrockneter Majoran
1 EL gehackte Petersilie
2 kleine Eier
2 kleine Karotten
200 ml helles Bier
1 TL Honig
200 ml Fleischbrühe

Zubereitung:
Vom Metzger Rippenknochen aus der Kalbsbrust auslösen und eine Tasche einschneiden lassen. 1 Zwiebel fein würfeln, 20 g Butter erhitzen, Zwiebel darin glasig dünsten. Brötchen in feine Scheiben schneiden, in eine Schüssel geben, mit Milch vermischen. 1/2 TL Salz, Pfeffer, Muskat, Majoran, Petersilie, gewürfelte Zwiebel und Eier zugeben, mischen und durchziehen lassen. Kalbsbrust innen und außen salzen und pfeffern, mit der Brotmischung füllen und mit Zahnstochern zustecken. Karotten in Scheiben schneiden und in die UltraPro-Kasserolle geben. Zweite Zwiebel fein würfeln und mit dem etwas erwärmten Bier über den Karotten verteilen. Kalbsbrust auf das Gemüse setzen, restliche Butter in Flöckchen darüber verteilen. Mit Deckel im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 90 Minuten braten, dabei ab und zu mit Bratensaft übergießen, bei Bedarf warmes Wasser nachgießen. 20 Minuten vor Garende Deckel abnehmen. Honig in warmem Wasser auflösen, Kalbsbrust damit bestreichen. Das fertige Fleisch etwas ruhen lassen, dann aus der Kasserolle nehmen und aufschneiden. Bratensatz vorsichtig lösen, sieben und eventuell mit etwas Fleischbrühe verlängern. Dazu passt Kartoffel-Gurken-Salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch tupper rezepte für mich, für den römertopf, weiss grade net wie der

Antwort von tolleolle am 17.10.2010, 21:57 Uhr

Zutaten:
1 Dose Tortenpfirsiche (Abtropfgewicht 450 g)
300 g Mehl
2 TL Backpulver
130 g Zucker
50 g Mandelstifte
160 g geschmolzene Butter
3 Eier (Größe M)
100 ml Milch

Zum Bestreuen:
50 g Mandelstifte

Zubereitung:
Pfirsiche abgießen und gut abtropfen lassen. Mehl mit Backpulver mischen und in die Rührschüssel sieben. Zucker und Mandelstifte dazugeben, Schüssel verschließen und alles durchschütteln. Abgekühlte Butter, Eier und Milch hinzufügen und Schüssel wieder fest verschließen. Die verschlossene Schüssel nun mehrmals kräftig schütteln, sodass die Zutaten gut durchmischt sind. Schüssel öffnen und mit dem Tellerbesen noch einmal durchrühren. Auflaufform leicht einfetten. Den Teig hineingeben und glatt streichen. Tortenpfirsiche fächerartig auf dem Teig verteilen und mit den Mandelstiften bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C Ober-/Unterhitze ca. 25-30 Minuten backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch tupper rezepte für mich, für den römertopf, weiss grade net wie der

Antwort von tolleolle am 17.10.2010, 22:05 Uhr

Rinderrouladen
Rinderrouladen

Zutaten für 4 Personen:
4 Rinderrouladen
2 große Zwiebeln
3 Gewürzgurken
6 Champignons
1 EL Senf
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
Curry, Paprikagewürz
1 TL gemahlener Kümmel
4 EL klein gewürfelter Schinken
1 Bratensaftwürfel
½ TL Soßenbinder
Sahne nach Geschmack

Zubereitung:
Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Rouladen trocken tupfen, Zwiebeln fein würfeln, Gewürzgurken und Champignons in sehr kleine Würfel schneiden. Zwiebeln mit Gewürzgurken, Champignons, Senf und Gewürzen mischen und die Rouladen mit dieser Masse bestreichen. Schinkenwürfel darauf geben. Rouladen zusammenrollen und mit der Naht nach unten so eng nebeneinander in die UltraPro, 2,0-l-Kasserolle schichten, dass man die Rouladen nicht zubinden muss. Nach Belieben nochmals mit Pfeffer würzen. Die Kasserolle verschließen und im Backofen ca. 90 Minuten schmoren.
Rouladen auf den Kasserollen-Deckel legen und noch weitere 10 Minuten im ausgeschalteten Backofen ziehen lassen.
Bratflüssigkeit durch ein Sieb in einen Kochtopf geben, dabei bei Bedarf mit Wasser auf 200 ml auffüllen. Bratensaftwürfel einrühren, aufkochen und mit Saucenbinder andicken. Nach Geschmack mit etwas Sahne verfeinern.
Als Beilage schmecken selbstgemachte Spätzle besonders lecker. Schnell und unkompliziert lassen sich diese mit unserer CombiPlus, Spätzleria herstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau doch mal bei tupper rein

Antwort von tolleolle am 17.10.2010, 22:06 Uhr

da findest du jeden monat tolle rezepte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super danke dir...lg

Antwort von sunny3010 am 18.10.2010, 12:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brot im Römertopf

Hallo Ihr Lieben, bin auf der Suche nach einem Brot Rezept aus dem Römertopf, hat meine Mutter früher immer gebacken, sie hat aber das Rezept nicht mehr, ich weiß nur das verschiedene Körner drin waren und Rübensirup. Hat jemand eine Idee? Viele ...

von LorelaiVictoria 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Römertopf

Suche Rezepte für den Tupper-Ultra !

Hallo ! Da ich den Ultra "geerbt" habe und leider kein Rezeptbuch dabei war, weiß ich nicht so recht wie ich ihn sinnvoll einsetzen kann damit ich Zeit spare. Gibt doch sicherlich leckere Aufläufe oder Fleischgerichte. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ???? Danke und ...

von be@ 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper Rezepte

Römertopf

Hallo Ihr Lieben, ich würde gerne mal was in einem Römertopf machen, aber ich habe keine Ahnung wie man damit umgeht. Meine Tante hat einen und den legt sie vorher eine halbe Stunde ins Wasser (damit er nicht platzt). So mehr weiß ich nicht. Muss ich das Fleisch anbraten ...

von Lollipi 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Römertopf

Tupperware Silikonherz! Bräucht die Rezepte

Guten Tag! Beim SilikonHerz von Tupper waren doch Rezepte dabei oder? Kann sie leider nicht mehr finden und wollte für nächsten Samstag ein Herz backen. Könnte mir da jemand helfen, mir sie Evtl mailen? tetris-ig@freenet.de Danke im voraus!!! LG ...

von goerenilias 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper Rezepte

Römertopf

Hi, hab ne Frage: ich möchte morgen eine 1 kg Putenbrust mit Spinat, Mozzi und Schinken füllen und im Römertopf machen. Google ist sich aber nicht so recht einig, daher folgende Fragen an die wahren ExpertInnen ;-) 1. Soll ich eine Tasche schneiden oder aufschneiden und ...

von chrispi 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Römertopf

rezeptHEFT römertopf

mein schwiegertiger wünscht sich zum 70.geburtstag rezepthefte für den römertopf. es soll eben kein buch sein, sondern hefte, sie hat schon etwa 364 kochbücher... weiß da jemand rat??? soll ich mal bei amazon schauen??? ich als kochheldin kenn mich doch da gar net ...

von vallie 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Römertopf

Happ Snack Tupper - Rezepte HILFE

Hallo, guten Morgen, ich brauche bitte mal eure Hilfe. Habe gerade den HappySnack von Tupper geschenkt bekommen. Hat den schon jemand? Könnt ihr mir sagen wie das geht? Habt Ihr auch Rezepte für mich?? Würd den am liebsten gleich testen... Ich danke euch schonmal ...

von chrissi7 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper Rezepte

Happy Snack Tupper - Rezepte HILFE

Hallo, guten morgen, ich brauche bitte mal eure hilfe. habe gerade den happy snack von tupper geschenkt bekommen... hat den schon jemanden? wie mache ich das?? habt ihr auch rezepte für mich??? würd den gerne gleich ausprobieren. vielen lieben dank für eure ...

von chrissi7 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper Rezepte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.