Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shelpy am 25.10.2014, 22:05 Uhr

schlangenverhalten *g*

also mein kleiner ist auch immer an der unteren perzentille, er ist jetzt 5,5 und kratzt vielleicht mal die 20 kg, aber meist ist er bei 18, aber er bewegt sich auch sehr viel, spielt fußball (da ist es ein bisserl an der grenze, wegen untergewicht, da gibt uns der arzt ab einer gewissen grenze kein ok mehr).
der kinderarzt sagt einfach so lange es ihm gut geht, ist es okay so wie er ist (weniger solls nimmer sein wegen dem sport). es ist auch so alles in ordnung, blutwerte werden einmal im jahr kontrolliert (bei uns erwachsenen und auch beim 8 jährigen der fall, wobei bei den kids nur ein fingerpicks ist).

aber es ist so bei ihm, es gibt ein oder zwei tage da isst er wirklich sehr sehr viel und fast dauernt, er ist aber gerne obst und auch karotten und so nascht er dann immer irgendwie.
dann gibt es die berühmten tage danach, dass sind so 3 -4 tage, da glaub ich isst ein vogel mehr als er.
ich vergleiche ihn gerne mal mit einer schlange, die stopfen sich ja auch mal voll und dann brauchens länger nix .

mein großer ist genau das gegenteil, er kratzt immer an der oberen perzentille, macht aber auch 2 mal die woche fußball, dreimal wenn es turniere gibt. der isst nicht mehr und nicht weniger und trotzdem ist er oben, auch da hat uns der kinderarzt beruhigt, anscheinend hat er recht, jetzt ist er gewichtstechnisch gleich geblieben aber gewachsen, vielleicht wächst es sich ja wirklich aus.

ich hab keine ahnung was ich anders machen könnte bei so total unterschiedlichen kindern auch noch .

was ich allerdings mache ist zumindest 1x im jahr zur untersuchung gehen, dann ist man auch beruhigter und es schadet den kindern nicht im gegenteil es beruhigt das mutterherz.

lass dein kind einfach so essen wie es möchte, umso weniger du drauf herumreitest um so besser wird es werden und es werden die tage kommen, an denen du nur so staunen wirst, was doch in so einen kleinen bauch alles platz hat :)

lg
shelpy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.