Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 26.10.2014, 17:41 Uhr

Gehaltvoll kochen-wie?

Hi,

ich habe auch zwei Spargel, die schon immer spargelig waren (inzwischen 14 und 10) - von mir haben sie das nicht, ich stehe (leider) ganz gut im Futter; die Väter sind aber ebenfalls Spargel.

So lange dein Kind nicht müde oder schwach wirkt oder häufig krank wird, würde ich versuchen, das Essensthema nicht zu hoch zu hängen. Cornflakes zum Frühstück finde ich persönlich vom gesundheitlichen Wert aber nicht optimal (Mais ist kein sonderlich hochwertiges Getreide), vielleicht kannst du ihn da auf Hirse- oder Haferflocken umstellen, damit er ein paar B-Vitamine bekommt. Fette und Öle ins Essen hineinschmuggeln würde ich aber nicht, auch meine Kinder reagieren darauf z. B. sehr sensibel und hören dann nach einem halben Teller auf mit den Worten: "Das stopft." Im Grunde ist das ja eine gesunde Essbremse.

So lange das Gewicht eures Kleinen nicht anfängt, von seiner persönlichen Kurve stark nach unten abzuweichen, würde ich an eurer Stelle genau gar nichts machen und ihn so lassen, wie er eben ist.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.