Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drillingsmama am 24.10.2014, 23:42 Uhr

Gehaltvoll kochen-wie?

HAllo
HAb hier selbst ein "zarte" Kind gehabt. Allerdings mußte ich dem schon im BabyalterKalorien reinschmuggeln in Form von zusätzlich wo Sahne, Butter oder MAltodextrin . Leder immer mit dem Ergebniss das mein Kind dann in der 2ten Woche weniger aß und so die Mehrkalorien wieder kompensierte.
Auch bei Breikost hab ich versucht gehaltreich zu kochen Pute mit Kartoffeln und Avokado oder so.
Im Enddeffekt hatte mein Kind dann ein großes Essproblem.
Normalerweise holen Kinder sich ja was sie brauchen, nur mein Kind hat ja durch Frühgeburt und alle Umstände drumrum nie gelernt was satt oder hunger ist.
Wir sind damals von Beratungsstelle zu Beratungsstelle, letztendlich nach einer ernähungsberaterin auch in einer Klinik gelandet, weil wir uns nicht mehr zu helfen wussten. Da die Ärzte unserem Kind eine PEG legen wollte weil es zu leicht war um so sie zum mehr essen zu zwingen. Was für uns aber keine Option war da sie ja essen konnte nur nicht wollte. So sind wir damals in MAulbronn gelandet und der Arzt dort hat uns die ganzen Ängste genommen und meinte solange sie sei´und rumtobe ist alles in Ordnung.
Mittlerweile ißt sie uns fast die Haare vom Kopf.
Wenn meine Kinder morgends noch sehr müde sind essen sie auch gerne mal noch Brei entweder Schmelzflocken, Porridg oder BAbybrei
Vielleicht hat dein Kind ja auch kein Gefühl für seinen Hunger?? Weil ja auch alles andere interessanter ist.

KAlorien kannst du mit MAltodextrin, Molat, Butter/öl oder zb Sahne ( fand meine ne Zeitlang körperwarm extrem lecker) unterrühren vielleicht fragst du ihn auch mal was er den mal gerne essen möchte, zb Schokomuffin ein lecker hergerichtetes Pausenbrot ( im Netz gibt es tolle Anregungen) Würstchen mit Blätterteig Drumherum, Obststick mit Brotstückchen.

Wenn es dich beruhigt, hab gerade nachgesehen, mein Kind war bei der U7 8200g schwer.

LG Drillingsmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.