Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2x+1Wunder am 16.05.2012, 9:51 Uhr

Schaschlik-Spießchen werden immer hart

Kann mir jemand helfen?

Ich esse gerne Schaschlik-Spießchen - aber immer wenn ich sie selber mache (in der Pfanne) wird das Fleisch total trocken und hart. Wie bekomme ich die saftig hin?


LG 2x+1Wunder

 
4 Antworten:

Re: Schaschlik-Spießchen werden immer hart

Antwort von Fru am 16.05.2012, 11:24 Uhr

wie lange kochst du sie denn? und was für fleisch nimmst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaschlik-Spießchen werden immer hart

Antwort von Motty am 16.05.2012, 14:52 Uhr

Zuerst die Spieße rundum anbraten, dann aufgießen und solange kochen bis das Fleisch zart ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaschlik-Spießchen werden immer hart

Antwort von 2x+1Wunder am 16.05.2012, 20:34 Uhr

Aha, das ist vermutlich das Problem: ich habe sie bislang immer nur gebraten

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaschlik-Spießchen werden immer hart

Antwort von 2x+1Wunder am 16.05.2012, 20:36 Uhr

Ich brate sie nur - das ist wahrscheinlich der Fehler. Welches Fleisch??? Ich kaufe die immer fertig beim Metzger; denke aber, dass es Schweinefleisch ist, mit Speck dazwischen und Paprika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schaschlik

Hallo Irgendwie bin ich gerade übner das Woirt gestolpert. Habe es auch noch nie gemacht. Könnt Ihr mir sagen wie ihr es macht und was ihr dazu nehmt, an Fleisch z.B. und die Zubereitung? Dann hätte ich was neues für Sonntag. LG ...

von schmollmund 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schaschlik

Schaschlik

Hallo, peinlich, ich weiß, aber ich habe bisher noch nie Schaschlik gemacht. Die Spieße habe ich fertig. Und nun??? Einfach langsam anbraten oder lieber schmoren lassen? Welche Soße kann ich dazu machen? Möchte dazu Reis servieren. Sonst wird's so trocken. LG ...

von Sternchen04 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schaschlik

Schaschliksauce selber machen?

Hallo zusammen, im Zusammenhang mit der Planung der nächsten Woche mal eine Frage: Habt Ihr ein leckeres Rezept für eine Schaschliksauce? Ich habe das neulich mal gemacht, indem ich Zwiebeln und Paprika angebraten habe und dann eine von diesen Flaschen drübergekippt ...

von happymom 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schaschlik

Schaschlik - Rezept gesucht mt

wie macht ihr euer Schaschlik??? Ich mach es mittlerweile fast nur noch ohne Spiese.... brutzel alles nacheinander an und dann kommt alles wieder zusammen in die Spanne... Aber ich bekomme diesen typschen Schaschlik Geschmack nicht hin *gr* Hab nun auch schon so ...

von Itta 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schaschlik

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.