Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 02.02.2016, 11:41 Uhr

Rohmilch - das Schlimmste, was passieren kann, ist bloß...

Hallo,

wir kaufen auch immer wieder einmal Rohmilch beim Bauern. Wenn der Bauer sauber arbeitet, passiert da rein gar nix. Das Allerschlimmste, was man sich holen kann, wenn er das nicht tut, ist eine Darmgrippe. Das ist mir mal im Urlaub passiert, ich habe auf einer Almhütte Milch getrunken, die offenbar bakteriell verunreinigt war. Das darf eigentlich nicht passieren.

Natürlich ist eine Darmgrippe für Säuglinge oder auch Schwangere gefährlich, weil der Erreger (in sehr seltenen Fällen) auch mal ein Listerium sein kann. Für gesunde Menschen ist das aber auch dieser Erreger nicht gefährlich, er löst eine etwas heftiger ausfallende, fiebrige Darmgrippe mit Gliederschmerzen aus.

Fazit: Ich liebe frische Milch vom Bauern und trinke sie mit der ganzen Familie bedenkenlos, weil ich weder schwanger bin noch einen Säugling habe.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.