Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 24.01.2016, 23:22 Uhr

haselnusscreme

Hallo
Hat jemand ein gutes Rezept für eine Haselnusscreme (also ein selbstgemachtes Nutella) mit Honig oder Reissirup (kein Zucker)? Es sollte mit gemahlenen gekauften Nüssen machbar sein, da ich keine Kuchenmaschine habe. Ich habe nur einen Stabmixer, damit kann ich aber keine gerösteten Nüsse schreddern.....)

Bin was das Kochen angeht eher ein blutiger chaotischer Anfänger. Vielleicht hat ja jemand ein tolles, einfaches gesundes und maschinrnunabhängiges Rezept.

Danke und liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: haselnusscreme

Antwort von Littlecreek am 25.01.2016, 12:36 Uhr

Wir haben dieses Rezept getestet und die Jungs haben es für sehr gut befunden

400 Gramm Haselnüsse ( wenn du magst etwas in der Pfanne angeröstet )
2 Prisen Salz
5 Esslöffel Öl (wir haben Rapsöl genommen)
4 Esslöffel Kakao (richtigen Kakao - kein Kaba oder ähnliches)
1/2 Teelöffel VanilleExtrakt
Und dein Süssungsmittel. Menge hängt vom Mittel ab. Wir haben es mit Birkenzucker ( wird als Xylit oder Xucker verkauft und ist natürlich) und auch mit Ahornsirup
Alles gut vermischen - Fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.