Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnBeCa am 28.01.2016, 7:07 Uhr

Ideen zum Abschied gesucht

Hallo, mein Kind wechselt bald die Schule und ich bin am überlegen, was ich zum Abschied machen könnte. Es sollte gut am Vortag zu machen sein. Habt ihr Ideen? Vielleicht sogar mit Rezept?

Gruß AnBeCa

 
9 Antworten:

Re: Ideen zum Abschied gesucht

Antwort von claudi700 am 28.01.2016, 7:47 Uhr

in welche richtung soll es denn gehen? eher süß, eher deftig?

kuchen jeglicher art, z. b. zucchinikuchen, karottenkuchen, marmorkuchen, quarkkuchen...

joghurt-quark-speise, dazu frische früchte (die musst du halt am morgen noch kurz vorbereiten)

frische brezen besorgen, butter dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Abschied gesucht

Antwort von AnBeCa am 28.01.2016, 8:39 Uhr

Ob süß oder deftig, da bin ich offen.
ein thermomix wäre auch vorhanden, falls da jemand ein tolles Rezept hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Abschied gesucht

Antwort von kanja am 28.01.2016, 15:18 Uhr

Ich würde mich danach richten, was mein Kind gerne mag.

Mein Sohn mag keinen Kuchen, hat daher schon laugenkastanien, salamispießchen etc mitgenommen.
Ach doch, zimtschnecken mag er, die kommen immer gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Abschied gesucht

Antwort von Philo am 28.01.2016, 20:28 Uhr

Hallo,
ich würd mich zuerst mit den anderen scheidenden Mamas / Eltern austauschen, denn es ist doof, wenn am letzten KiGa-Tag jeder mit einer Riesenportion von irgendwas selbstgemachtem ankommt.
Vielleicht kann man sich zusammentun und was Besonderes für die Kinder organisieren - für sie Pizza backen, den Grill zum Mittagessen anschmeißen, ein buntes Buffet organisieren, vielleicht übernachten die Vorschulkinder im KiGa und man stellt dann das Frühstück bereit o.ä.
Ich glaub, ich würd da erst mal nichts in Eigenregie machen. Und Ideen unbedingt mit den Erzieherinnen absprechen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Philo

Antwort von Fru am 29.01.2016, 8:22 Uhr

IHR Kind wechselt die Schule, nicht alle Kindergartenkinder wechseln in die Schule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philo

Antwort von Philo am 29.01.2016, 13:13 Uhr

... das hab ich mir schon gedacht! Aber das Kind wird in einer wohl 25 Kinder starken Kindergartengruppe nicht das einzige sein, das in die Schule kommt. Und mit den Mamas der anderen zukünftigen Schulkinder würde ich mich absprechen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Abschied gesucht

Antwort von EndlichMami2016? am 29.01.2016, 13:56 Uhr

Was mag Dein Kind denn? Darf alles mitgebracht werden, also auch Süßigkeiten wie Kuchen?
Muffins,Fantakuchen, anderer Kuchen vom Blech, Pizza(brötchen), Spieße (Tomate Mozzarella, Gouda Traube, Kleine Salami), mini Frikadellen und Rohkost, Blätterteigtaschen, Tiramisu, Brwonies, Cupcakes, Bagels, chicken wings, belegte Brötchen, Donuts, Obstsalat oder eine große platte mit verwchiedenem Obst,Kalter Hund, Mousse au Chocolat, Pudding, Waffeln...

Wo steht denn, dass das Kind vom Kindergarten in die Schule kommt. Für mich kling es eher nach Umzug oder einem anderen Grund warum mitten im Halbjahr die Schule gewechwelt werden muss... Also, dass es doch eben nur ihr Kind ist, das die jetzige Schule verlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Kind wechselt die Schule, nicht das Kind wechselt IN die Schule

Antwort von Fru am 29.01.2016, 17:12 Uhr

Beispiel: ich wohne an Ort A, Kind geht an Ort A zur Schule.... dann ziehe ich in Ort B, Kind wechselt dann die Schule und geht auch an Ort B in die SCHULE...es hat die SCHULE gewechselt.

Nicht Kind ist im Kindergarten und geht ab Sommer in die Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Abschied gesucht

Antwort von AnBeCa am 29.01.2016, 17:30 Uhr

Oh wow, danke, so viele Ideen, da ist auf jeden Fall was dabei.
Um es richtig zu stellen, sie wechselt von Realschule auf Hauptschule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.