Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 30.01.2016, 13:20 Uhr

Vorkochen und einfrieren

Was für Gerichte kocht ihr vor und friert sie ein und welche Mengen?

Mir fallen grade nur folgende ein:

Bolognese
Hackbraten
Fleischpflanzerl
Gulasch

 
5 Antworten:

Re: Vorkochen und einfrieren

Antwort von omagina am 30.01.2016, 15:08 Uhr

moin..du kannst eintöpfe jeglicher art..und auch suppen gut vorkochen und einfrieren....portionsmässig weisst du ja was ihr so an einem tag esst....eventuell kleinere portionen und dann jeweils 2 auftauen wenn du mehr brauchst...ich bin ein..fast alles....einfrierer...sogar aufläufe friere ich ein und erwärme sie dann in der microwelle...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen und einfrieren

Antwort von Littlecreek am 30.01.2016, 15:30 Uhr

Bolognese und Gulasch konserviere ich eher in Gläsern.
In die Tiefkühltruhe kommt bei mir eigentlich nur Rohes aus Platzgründen.
Generell geht aber jeder Eintopf oder (ungebackene) Gratins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen und einfrieren

Antwort von germanit1 am 30.01.2016, 17:19 Uhr

Tomatensauce. Hier gibt es 1 Liter Packungen passierte Tomaten. Ich koch dann aus der ganzen Packung Tomatensauce. Nur ist es mir schon passiert, dass sie mir im Kuehlschrank verschimmelt ist. Deshalb friere ich jetzt immer einen Teil davon ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen und einfrieren

Antwort von EndlichMami2016? am 31.01.2016, 18:13 Uhr

Püree, Klöße, Braten, Königsberger Klöpse, Würstchen, Huhn, Brühe, Suppe, Eintopf, Gemüse, Sauce.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen und einfrieren

Antwort von puschel77 am 05.02.2016, 21:38 Uhr

Zusätzlich zu deinen aufgezählten Sachen friere ich im Sommer große Mengen Tomatensoße portionsweise ein.
Außerdem noch Chili und hühnersuppe und Rouladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vorkochen und einfrieren, was eignet sich alles?

Hallo, habe noch 4 Wochen bis zum ET und bereits zwei Kinder mit 2 und 4. Möchte die nächste Zeit portionenmässig gleich das doppelte kochen und einfrieren um nach der Geburt ein paar Vorräte zu haben. Leider fallen mir bloß die Klassiker mit Hackfleisch wie Bolognese, ...

von sina_sonnenschein 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorkochen, Einfrieren

Was kann man gut vorkochen und einfrieren?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben! Ich werde in ca. 8 Wochen entbinden und möchte vorher ein paar Gerichte vorkochen und einfrieren, da mein Mann nicht wirklich kochen kann und ich ambulant entbinden werde und natürlich nicht gleich in Küche stehen kann und will! Es ...

von mamajuli 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorkochen, Einfrieren

Gerichte vorkochen und einfrieren!

Wollte euch mal fragen welche Gerichte ich alles schön vorkochen und einfrieren könnte? Ich habe im März Entbindungstermin und möchte deshalb schonmal einiges vorkochen für meine Männer und auch wenn ich dann wieder zuhause bin dass ich nicht gleich wieder durchstarten muss. ...

von Indira21 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorkochen, Einfrieren

Vorkochen und einfrieren?!

Hallo ! Ich koche täglich frisch,ohne Fix-Produkte &Co für Mann und Kind(er) und mich... Da sich meine Arbeitssituation demnächst aber verändert werde ich es nicht mehr schaffen täglich frisch zu kochen,dehalb habe ich mir überlegt evtl einfach vorzukochen und ...

von Tathogo 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorkochen, Einfrieren

Was vorkochen zum einfrieren??? HILFE!!!

Hallo! So bald ist es soweit das unser Bauchzwerg raus will und ich ja für mein Menne und den anderen beiden Kids was zum Essen vorkochen muss! Am besten so das mein Mann es nur noch auftauen und erwärmen muss! Nur was kann ich da am besten machen? Immer nur irgendwas mit ...

von colliensmami 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorkochen, Einfrieren

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.