Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 11.04.2011, 17:20 Uhr

rezepte mit spaghetti und reis

nein, nicht zusammen..
aber
spaghetti mit was dazu
reis mit was dazu...

ich habe viele spaghetti und viel reis zu hause
es muss guenstig sein. das monat ist flaute.
nudelauflauf?
ah ja, kaese hab ich auch zur genuege, wuerstchen, thunfisch, tk gemuese, tomatensosse, bohnen und champignons aus der dose, getreideflocken (haferflocken, dinkelflocken) speck, eier, 4 zucchini sind auch da, genauso 2x spitzkraut und tomaten. aepfel, birnen, mehl ist auch da, cornflakes, milch, kekse
einige kleinigkeiten koennte ich auch noch kaufen.
ach ja im tk ist noch 2x karree.

danke euch

Cristina

 
5 Antworten:

Re: rezepte mit spaghetti und reis

Antwort von claudi700 am 11.04.2011, 17:29 Uhr

spontan würde ich sagen...

spaghetti mit
tomaten-thunfisch-sauce
carbonara (eier + geriebenem käse)
speck-pilz-sauce
zucchini-tomaten-sauce
würstchen-tomaten-sauce (klingt pervers *g*)

aus allem kannst du auch einen auflauf machen, da genügend käse da ist.

oder

reis-gemüse-pfanne (tk-gemüse)
reis-pilz-pfanne mit speck
zucchini gefüllt mit reis (und tomatensauce)

karree wie schweinebraten zubereiten, spitzkohl als warme beilage (wie kraut) oder als salat dazu. dazu fingernudeln (ähnlich schupfnudeln, aber aus einfachem teig mehl/ei/wasser/salz)

außerdem
kaiserschmarrn oder pfannkuchen mit selbstgemachten apfelkompott/birnenkompott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von kikipt am 11.04.2011, 20:36 Uhr

sind einige gute ideen dabei
dasmit den fingernudeln muss ich mir anschauen ob ich hier finde wie das genau geht.. sonst schrei ich noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von claudi700 am 11.04.2011, 20:52 Uhr

ich kann dir keine genauen mengenangaben geben, sorry. ich nehme meist so 300 g mehl, 1 ei, etwas salz und so viel wasser, dass der teig - mit dem kochlöffel geschlagen - vom löffel "reißt". dann mit denn händen fingerdicke nudeln drehen, in köchelndes salzwasser geben, einige minuten drin ziehen lassen. rausnehmen, abkühlen, in etwas heißem öl braten, vequirltes ei drüber. hört sich irgendwie komisch an, aber ich LIEBE die teile! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal danke

Antwort von kikipt am 11.04.2011, 21:51 Uhr

ich probiere das morgen aus
klingt lustig und die kids werden gross schauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal danke

Antwort von lilatiger74 am 12.04.2011, 10:44 Uhr

Meine absolute Lieblingssauce zu Nudeln:

http://www.chefkoch.de/rezepte/965881202287446/Nudeln-in-leichter-saemiger-Thunfisch-Tomaten-Kaese-Sauce.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Spaghetti-Eier-Salat - wie mach ich den?

Hallo! Hab mal in einem Restaurant einen superleckeren Spaghetti-Salat mit Eiern gegessen. Die Sosse war weiss irgendwie leicht süsslich und der Salat der sowas von lecker........ Hat jemand ein Rezept oder Tipp wie ich sowas selbst ...

von Riedteufel 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaghetti

Spaghettipizza

hallo,ihr Lieben, brauche mal eure Hilfe. Meine Schwester sucht ein Rezept Spaghettipizza vom Blech. Man Braucht Spaghettis Gek., Gemüse? als Belag eine Eiermasse oder so? Hat zufällig jemand so ein Rezept? Würde mich riesig freuen

von trutje 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaghetti

kennt jemand "gebr. Reis mit Kirschen"?

Hallo, meine Mama hat das immer gemacht einfach Reis in eine FOrm geben und Sauerkirschen dazu und in Ofen rein.... nur ich weiß leider überhaupt kein Rezept, da glaub ich gehört Milch dazu... vielleicht kann mir jemand ...

von lady26 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

Weltbestes Rezept für mit Reis gefüllte Paprika gesucht

Hallo, ich würde morgen gerne oben genanntes kochen. Könnt ihr mich mit erprobten Rezepten für herzhafte Füllungen versorgen? Vor vielen Jahren hab ich bei einer griechischen Freundin gefüllte Paprika gegessen,die waren ganz fantastisch...da sind meine bisher nicht ...

von sommersonnenkind 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

spaghetti bolognese -> dringende frage

hallo, ich möchte jetzt dann mit 1,5 kg faschierten spaghetti bolognese machen. hab zwar schon öffter spaghetti bolognese gemacht, aber ich bin mir bis heute nicht ganz sicher ob man das faschierte durch und durch anbraten sollte, oder ob man sobald es durch ist weiter ...

von sisyphos 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaghetti

reis mit gemüse

hallo, wollte mir gleich reis machen und dazu paprika und zuccini,nur die muss ich ja in fett anbraten oder? gibt es eine alternative die nicht so fettige ist? da es ja auch ziemlich trocken ohne alles ist,gibt es eine soße dazu? danke und liebe ...

von Julia_Chr 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

irgendwas mit reis

Hallo, habt ihr vielleicht ne idee was ich heute zu reis kochen könnte?? Wir machen immer nur rattatoui (falsch geschrieben ich weiß leider nicht wie es richtig geschrieben wird *schäm) oder gefüllte Paprika oder hähnchenbrustfilet,mit mais in currysauce.......... is ...

von Sophie_mum 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

welche sauce zu spaghetti?

hallo, wir machen eigentlich immer pasta asciuatta. bräuchten mal etwas abwechslung. also bitte her mit euren ideen! sollte aber nichts zu ausgefallenes sein, da die schwiegereltern auch mitessen und die eher auf hausmannskost stehen. aber ab und zu mal was anderes kann ja ...

von irene+nina 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaghetti

Frage: Wieviel Spaghetti bolognese für 5 Erw. und 8 Kinder?

Meine Tochter kann nächste Woche bei einer tollen Projektwoche mitmachen und da sind 5 Erw. und 8 Kinder und die Eltern kümmern sich abwechselnd ums Mittagessen. Ich würde am Dienstag Spaghetti bolognese machen. Bin mir aber bei den Mengen etwas unsicher. Im Normalfall ...

von knuddel-maus 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaghetti

was kann man noch schönes mit reis machen

bei uns gabs heute gefüllte paprikaschoten mit reis, da meine mama aber mit essen wollte und dann doch nicht kam ist noch ne menge reis übrig. Was kann ich da jetzt noch daraus machen ausser firkasse mit reis das hatten wir erst. danke ...

von Bine88 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.