Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riedteufel am 10.03.2011, 11:35 Uhr

Spaghetti-Eier-Salat - wie mach ich den?

Hallo! Hab mal in einem Restaurant einen superleckeren Spaghetti-Salat mit Eiern gegessen. Die Sosse war weiss irgendwie leicht süsslich und der Salat der sowas von lecker........
Hat jemand ein Rezept oder Tipp wie ich sowas selbst hinbekomm?

 
6 Antworten:

Re: Spaghetti-Eier-Salat - wie mach ich den?

Antwort von kuechenchefin am 10.03.2011, 12:05 Uhr

Spaghetti-Salat

250 g Spaghetti
Salz
Pfeffer
100 g Champignons
5 hartgekochte Eier
1 Gewuerzgurke
50 g gekochter Schinken
5 El. Mayonnaise
1 El. Remoulade
1 Tl. Tomatenmark

Spaghetti kleinbrechen und 8-12 min. in Salzwasser garen. Champignons, Eier, Gurke und Schinken in Wuerfel schneiden, Mayonnaise, Remoulade und Tomatenmark verruehren, mit den kleingeschnittenen Zutaten vermengen und ca. 3 Stunden ziehen lassen. Vor dem servieren mit Petersilie garnieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaghetti-Eier-Salat - wie mach ich den?

Antwort von PaulaJo am 10.03.2011, 12:48 Uhr

Bei "Kochen und genießen" gefunden:

Spaghetti-Salat

250 g Spaghetti
Salz
Pfeffer
100 g Champignons
5 hartgekochte Eier
1 Gewuerzgurke
50 g gekochter Schinken
5 El. Mayonnaise
1 El. Remoulade
1 Tl. Tomatenmark

Spaghetti kleinbrechen und 8-12 min. in Salzwasser garen. Champignons, Eier, Gurke und Schinken in Wuerfel schneiden, Mayonnaise, Remoulade und Tomatenmark verruehren, mit den kleingeschnittenen Zutaten vermengen und ca. 3 Stunden ziehen lassen. Vor dem servieren mit Petersilie garnieren.





Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaghetti-Eier-Salat - wie mach ich den?

Antwort von claudi700 am 10.03.2011, 13:06 Uhr

hallo,

war der salat chinesisch/asiatisch gewürzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von Riedteufel am 10.03.2011, 13:13 Uhr

Nein war er nicht. War auch keine Gurke drin, Sauce war ganz leicht rötlich. War glaub ich mehr in Richtung Eiersalat aber den bekomm ich auch nicht so hin dass er mir schmeckt :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 10.03.2011, 13:17 Uhr

die sauce könntest du aus passierten tomaten mit ein wenig joghurt anrühren, ggf. noch würzen mit etwas zucker und salz. oder eine cocktailsauce machen (je zur hälfte ketchup und leichte salatcreme, ist ziemlich gehaltvoll ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaghetti-Eier-Salat - wie mach ich den?

Antwort von Dinkel20 am 10.03.2011, 19:15 Uhr

Härzlich willkommen, Karl Theodor.





Wo der sich überall rumtreibt, jetzt. Naja, hat ja Zeit, wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Salatgurke

Hallo Für die Karnevalsparty meines Sohnes morgen in der Schule wollte ich kleine Party-Spieße machen mit 1 kl. Würstchen, Stück Käse und dann eine kl. Tomate oder ein Stück Salatgurke. Kann ich das heute abend schon machen oder lieber erst morgen früh? Die Gurke verliert ...

von VanillaCreamy 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Rote Beete Salat-Hilfe

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Habe heute einen Rote Beete Salat gemacht. Habe Rote Beete in schmale Streifen geschnitten, dazu Petersilie, etwas Zucker, fein gehackte Zwiebeln, etwas Öl und geröstete Sesam. Schmeckt super, vor allem Sesam gibt einen ...

von Zara81 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Spaghettipizza

hallo,ihr Lieben, brauche mal eure Hilfe. Meine Schwester sucht ein Rezept Spaghettipizza vom Blech. Man Braucht Spaghettis Gek., Gemüse? als Belag eine Eiermasse oder so? Hat zufällig jemand so ein Rezept? Würde mich riesig freuen

von trutje 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaghetti

Salatdressing gesucht

Hallo Ihr Lieben, bin auf der Suche nach einem leckeren Salatdressing, wo unsere Tochter (16 Monate) bedenkenlos mitessen kann. Einmal für grüne Salate und dann noch ein leckeres Dressing für Gurkensalat. Freue mich auf Eure tollen Rezeptideen! :-) Danke und ...

von 2009mama 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salatdressing gesucht

Hallo Ihr Lieben, bin auf der Suche nach einem leckeren Salatdressing, wo unsere Tochter (16 Monate) bedenkenlos mitessen kann. Einmal für grüne Salate und dann noch ein leckeres Dressing für Gurkensalat. Freue mich auf Eure tollen Rezeptideen! :-) Danke und ...

von 2009mama 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Sahnesoße zu Salat: Probleme...manchmal zumindest!

Also, wenn ich meine Sahnesoße mache, dann geb ich ne Zwiebel rein, Salz, Pfeffer, Essig....manchmal wird die Soße super...also bleibt flüssig aber oft wird sie auch majoartig.... Ich hab schon getestet ob es bei haltbarer Sahne ist oder bei frischer, die Reihenfolge, was ...

von Fru 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salatwoche ;-)

Hey da ich mal wieder über die Stränge geschlagen habe und ein wenig zugenommen habe, werde ich mal ne Salatwoche einlegen. Heute gemischter Salat mit Tomaten und Paprika, Morgen Chicorreesalat, dann evt. Bohnensalat, mal sehen.. wie lange ich es durchhalte. LG ...

von Merry 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

spaghetti bolognese -> dringende frage

hallo, ich möchte jetzt dann mit 1,5 kg faschierten spaghetti bolognese machen. hab zwar schon öffter spaghetti bolognese gemacht, aber ich bin mir bis heute nicht ganz sicher ob man das faschierte durch und durch anbraten sollte, oder ob man sobald es durch ist weiter ...

von sisyphos 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaghetti

Salatidee gesucht.

Haben bisher Nudelsalat, Spaghettisalat, Reissalat, Griechischer Salat, Bohnensalat, Karottensalat, Krautsalat, Kartoffelsalat, Grüner Salat. Zu Krustenbraten, Frikadellen und Schnitzel Suche noch Ideen für weitere Salate (bitte keinen ...

von Luisa07 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salat zum vorbereiten / Kuchen

Hallo zusammen, ich brauche einen Salat am Sonntag abend. Was kann ich gut vorbereiten? Eigentlich habe ich nur am Freitag abend oder Samstag morgen ganz früh Zeit. Schichtsalat haben wir schon ...

von Cinderella_12 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.