Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NICOSI am 13.01.2012, 7:00 Uhr

Rezept für Schupnudel-Sauerkraut Auflauf gesucht

Hab den schon lange nicht mehr gemacht und weiß gar nicht mehr so recht wie das ging

 
5 Antworten:

Re: Rezept für Schupnudel-Sauerkraut Auflauf gesucht

Antwort von claudi700 am 13.01.2012, 9:30 Uhr

100 g speck/geräuchertes auslassen, 1 gehackte zwiebel und die schupfnudeln dazugeben, kurz durchbraten. abwechselnd mit kraut in eine form schichten, 200 ml milch und 2 eier verquirlen, salz und pfeffer rein, über den auflauf gießen. ggf. noch speck oder ein wenig käse oben draufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von felix+sarahs-mama am 13.01.2012, 13:16 Uhr

Wieviel nimmt man denn für 5 Personen?
Und geht auch ein anderes "Kraut"?
LG f+s-m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 13.01.2012, 14:11 Uhr

600 g schupfnudeln, 600 g kraut (sauerkraut oder frisch gehobeltes kraut, dieses dann ein wenig in marinade ziehen lassen), 200 g speck, 1 zwiebel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE claudi, war soooo lecker...

Antwort von NICOSI am 13.01.2012, 17:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi - dankeschön!!!

Antwort von felix+sarahs-mama am 14.01.2012, 19:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie macht Ihr "fertiges" Sauerkraut?

Hallo! Sauerkraut aus der Dose! Nun habe ich ein paar Scheiben Kasseler dazu ... und es ist doch richtig, dass das Sauerkraut fix und fertig ist, oder? Ich erwärme das also gemeinsam mit dem Fleisch - bis alles gar ist - und ...

von happymom 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Gyros, Reis, Käse, Auflauf....

Hm, ich möchte morgen gern einen Auflauf aus Gyros und Reis machen....hab aber ein Loch im Kopf, was ich da für eine Soße bei machen kann...bei den ganzen Rezepten bei Chefkoch mischt man einfach nur Sahe und Tomatenmark zusammen, das ist so fieß....hat jemand eine andere ...

von Fru 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

welche sosse für den auflauf

Hallo ich habe noch ne menge zuchini kartoffeln karotten und blumenkohl übrig. ich wollte einen auflauf mit hackfleisch machen. Aber welche sosse geb ich drüber immer nur Tomatensosse ist ja auch net lecker und zu kartoffeln evtl auch net so lecker. habt ihr mir einen leckeren ...

von teufelchen-1977 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Auflauffrage

Ich hatte geplant heute Nudeln mit Hackfleischsoße zu machen. Nun war aber meine Oma für mich einkaufen und hat mit einen großen Blumenkohl, Brokkoli und riesen Champions mitgebracht. Würde jetzt lieber einen Auflauf darauß machen. Wie mach ich das? Gemüse vorher ...

von vanilla_sky 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

auflauf; sahne durch was ersetzen.....

hallo zusammen, moechte meinen auflauf jetzt einmal figurfreundlicher zubereiten. also einen teil der sahen ersetze ich durch milch das funktioniert recht gut. allerdings bin ich mir nicht sicher ob es auch funktioniert wenn ich die sahne komplett durch milch ...

von salzburg 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Spätzle und Sauerkraut .... Resteküche?

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch einen schnellen Tipp? Ich habe vom Vortag Spätzle und Sauerkraut übrig, kann ich daraus heute Abend ein schnelles Gericht zaubern? Hab leider heute keine Zeit groß zu kochen. Wer weiß ...

von haima 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Auflauf aus Bolognese Soße...

Huhu Ich habe von heute mittag jede Menge Bolognese Soße übrig (Hackfleisch, Knoblauch, Zwiebeln, Tomatenmark und mit Mehl angedickt). Ich will morgen nicht schon wieder Spaghetti kochen, kann ich aus der Soße einen Auflauf zaubern? Kann ich einfach Nudeln in eine ...

von Kuegelchen 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Habt Ihr ein unschlagbar geiles Auflaufrezept???

Möchte morgen gern irgendwie meinen Traummann beeindrucken....lach.... Mir schwebt ein Auflauf vor, aber meine kennt er schon alle... Bitte nichts was schon mal geschwommen ist und auch kein komisches Gemüse drin (Auberginen, Tomaten, Pilze, Zucchini ...

von Fru 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Nochmal Sauerkraut

Hallo Also ich wollte nochmal fragen...das Sauerkraut wollte ich beim Metzger holen und dann mit Lorbeerblatt etc zubereiten...glaub Wacholderbeere kommt auch rein. Ich brauche nur genaue Koch und Rezeptangaben....irgendwie schreibt jeder was anderes und ich würde dazu gern ...

von schmollmund 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Soßenfrage beim Auflauf

Hallo, wie macht ihr die Soße beim Auflauf??? Ich hatte mir vor kurzem auf einer der bekannten/großen Rezeptseiten ein Rezept ausgesucht und die Soße nach dortiger Anleitung zubereitet (war mit Sahne und Gemüsebrühe) ... Leider war sie NICHT so wie ich es haben wollte. ...

von Katja + Fabio (Berlin) 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.