Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 11.01.2012, 19:06 Uhr

Kohlabi,Möhre,Zucchini?

Was könnte ich damit machen? Ohne Hackfleisch.
Kann man eine Suppe machen?

 
4 Antworten:

Re: Kohlabi,Möhre,Zucchini?

Antwort von DK-Ursel am 11.01.2012, 19:14 Uhr

Hej Carlo?
Wieso nicht?
Kannst ja auch noch ein paar Kartoffeln dazugeben, etwas lauch oder ersatzweise Zwiebel.
Dann pürieren und mit Sahne und gewürzen würzen.

Du kannst aber auch Ifengemüse damit machen.
grob würfeln, evtl. wieder Kartoffeln und Zwiebeln dazu, mit Öl, Rosmarin, Pfeffer und Salz würzen - evtl. auch Thymian dazu oder Basilikum 8vor allem, wenn Du evtl. Tomaten dazu würfelst), gut durchmischen (evtl. sogar in einer Schüssel oder Tüte längere Zeit durchziehen lassen und im Ofen garen).

Ofengemüse kannst Du wild kombinieren, wenn Du magst, auchpapirka, Rote Beete und ellerie, aber auch alle Wurzelgemüse wie Petersilienwurzeln, Pastinakken etc. kommen bei mir im Winter fast immer dazu.

Oder Du kochst alles (gewürfelt) und schwenkst es in Butter als Beilage - wenn Du hast, ist auch Peterlienbutter, Knoblauchbutter o.ä. lecker.

Guten Appetit - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlabi,Möhre,Zucchini?

Antwort von Maxikid am 11.01.2012, 20:59 Uhr

ich würde so eine art Reis/Dinskel/Hirsekörner/Haferkörner-topf draus machen. Alles in einem Topf mit Reis oder oben genannten Körner kochen und mit gefr. Kräutern der Provance abschmecken. Evtl. noch mit Parmesan bestreuen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlabi,Möhre,Zucchini?

Antwort von lilatiger74 am 12.01.2012, 8:45 Uhr

Ich mache gerne aus Kohlrabi und/oder Möhren sowie Kartoffeln eine Suppe. Alles in Würfel schneiden und in Gemüsebrühe kochen. Dann mit Frisch- oder Schmelzkäse pürieren - fertig ist ein schnelles Essen, das meine Familie total gerne mag. Wir schnippeln meistens noch Würstchen dazu.

Ansosnten koche ich Möhren und Kohlrabi einfach in ein bisschen Brühe weich und nehme es als Beilage zu Frikadellen oder Fisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlabi,Möhre,Zucchini?

Antwort von charly2274 am 13.01.2012, 20:03 Uhr

alles grob raspeln, salzen, n bissl stehen lassen,das wasser was sich gebildet hat abschütten und den rest n bissl ausdrücken

n paar eier drunter rühren, kräftig würzen und in der pfanne wie kleine puffer ausbacken. schmeckt lecker, heiß oder kalt auf vollkornbrot mit frischkäse oder butter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Spätzle, Zucchini und Huhn

Hallo zusammen, obige Zutaten habe ich, außerdem natürlich Zwiebeln, Sahne, Schmand, Gewürze etc..... Mir fehlt eine schnelle, gerne außergewöhnlich gewürzte Zubereitungsidee für morgen mittag! lg ...

von kanja 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Zucchini Suppe ???

Hallo Ihr Lieben Ich suche ein Rezept leider weiß ich nicht wie dieses Heißt ich weiß nur was drinn ist : Zucchini (gewürfelt) Kartoffeln (gewürfelt) Hackfleisch diese drei sachen kan sogar sein das noch andere sachen mit drinn sind es ist eine Suppe . wäre ...

von Marie1992 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Zucchinischwemme, kann man Suppe heiß in Flaschen haltbarmachen??mt

HAllo KOmemn aus dem Urlaub und haben hier ne Zucchinischwemme, da Schwiegies selbige übersehen haben. Was mach ich mit den Monstern, Zucchini Relish hab ich schon gekocht, nun hab ich keine Gläser mehr. Könnte ich die auch zu Suppe verarbeiten, ungebunden und ohne Sahne in ...

von Drillingsmama 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

gelbe Zucchini

Hallo allerseits, ich habe eine ziemlich große, gelbe Zucchini bekommen und weiß nicht genau, wie ich die verarbeiten kann. Sie hat eine ziemlich dicke Schale im Gegensatz zu den normalen grünen Zucchinis. Soll man sie schälen oder eher wie Kürbis behandeln (mit Schale ...

von yorokobi 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Zucchinipuffer - Gewürzfrage ...

Hallo, ich plane gerade Zucchinipuffer. Ich habe ein Rezept, in dem mit Minze, Dill und Petersilie gewürzt wird (und Salz, Pfeffer, Paprika), zu den Puffern werden Joghurtsauce oder saure Sahne gereicht. Die Idee gefällt mir supergut, bloß habe ich keine Minze, Dill und ...

von HannaZ2 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Frage zu "bitteren" Zucchinis...

Hallöchen habe dieses Jahr das 2x Zucchinis gepflanzt. Habe letztens schon was mit Zucchinis gemacht und das ganze Gericht weggeschmissen da es bitter war, einfach ungeniessbar. Habe aber nicht 100% gewusst von was es kam. Gestern habe ich ein neues Rezept ausprobiert so eine ...

von moonlightsd610 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

eine halbe große zucchini ist noch übrig

hallo, heut gab es bei uns zum mittag mit hack gefüllte zcchini. da das ein riesen teil war, hab ich nun noch eine halbe rohe zucchini übrig. was mach ich am besten damit? ich will sie nicht wieder füllen. wir hatten dieses jahr schon so oft gefüllte ...

von lara-mari 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Resteverwertungstipps für Zucchini-Creme-Soße..?

Hallo, bei uns gab's heute Mittag Fisch mit Zucchini-Creme-Soße, aber irgendwie ist mir die Soßenportion etwas arg groß geraten, und etwa die Hälfte ist übrig geblieben. Hat vielleicht jemand einen guten Tipp, wie ich die Zucchini-Creme morgen zum Essen noch "verwerten" ...

von Leena 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

panierte Zucchini

Was könnte denn zu panierten Zucchini gut passen ? Hab die noch nie gemacht, will sie mal probieren, und frage mich gerade was wir dazu essen könnten Rezepte für panierte Zucchini nehme ich auch gerne

von Birgit22 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Rezept für Schokokuchen mit Zucchinis?

Hallo, hab letztens auf einem Basar einen sehr leckeren Schokoladenkuchen gegessen, und angeblich waren da Zucchini drin???? Leider hab ich nicht rausgefunden, wer den fabriziert hat, aber er war sowas von saftig. Kennt einer sowas und hat ein erpobtes Rezeot für mich? Es ...

von Caro345 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.