Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmollmund am 31.03.2011, 22:16 Uhr

Nochmal Sauerkraut

Hallo

Also ich wollte nochmal fragen...das Sauerkraut wollte ich beim Metzger holen und dann mit Lorbeerblatt etc zubereiten...glaub Wacholderbeere kommt auch rein. Ich brauche nur genaue Koch und Rezeptangaben....irgendwie schreibt jeder was anderes und ich würde dazu gern Kassler und Püree machen.

LG Silke

 
4 Antworten:

Re: Nochmal Sauerkraut

Antwort von Fru am 31.03.2011, 22:23 Uhr

Das jeder was anderes schreibt liegt wohl daran, das es jeder anders zubereitet....Du mußt Dir nur das Rezept raussuchen, was Dir am ehesten zusagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sauerkraut

Antwort von bubumama am 01.04.2011, 11:29 Uhr

Lorbeer und so Zeug kommt bei mir gar nciht rein....

Ich nehm ne Dose, mach die warm und geb noch Brühpulver mit dazu und etwas Zucker. So schmeckt mir mein Kraut.

Ich mag es auch eher bissfest, meine SchwieMu mag es zerkocht und weich.... mit Lorbeeren usw. drin, manchmal noch mit Speck.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sauerkraut

Antwort von Fredda am 01.04.2011, 11:54 Uhr

uhhh, aus der Dose kommt es doch shcon ganz zerkocht

Und beim frischen kannst du etwas roh zurückbehalten und am Schluß hineingeben (Vitamine).

Rezept? Du musst es doch einfach nur mit den Gewürzen und dem Kassler kochen.

Lg

Fredda
die Sauerkraut noch nie nach einem Rezept gekocht hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sauerkraut

Antwort von die_echte_Miss am 01.04.2011, 12:33 Uhr

Also ich nehme immer mildes Sauerkraut aus der Dose.
Dann mache ich Dicke rippe in den Topf, Pfefferkörner, Lorbeerblatt und Zwiebel. Dann noch ein Schuss Wasser.
Das koche ich dann ca. 1 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

kann man sauerkraut ein zweites mal einfrieren?

hi, hab grad sauerkraut aufgetaut fürs mittagessen mit der ganzen family...tja nun steckt der größte teil im verkehr und ich möchte das restliche kraut was dann sicher überbleibt als füllung für mailtaschen oder ähnliches nehmen und wieder einfrieren....geht das? ach hat ...

von Babyblouse 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Ideen für Sauerkraut??

Hiho, nachdem ich gestern eine lecker Soljanka gekocht habe, bleibt mir eine halbe Dose Sauerkraut übrig. Was, außer als Beilage oder Kassler-Sauerkraut-Auflauf, könnte ich denn daraus Unkompliziertes zaubern?? Danke für Ideen...bin gespannt....ich liebe Sauerkraut, v.a. ...

von chrispi 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Kasslerlachsauflauf mit Sauerkraut

Ich bin ja soooooooooooooooooo satt! :-) Habe ein wenig experiementiert und es war so lecker :-) Fals es vielleicht mal jemand versuchen will: Sauerkraut mit etwas Fleischboullion kochen, Kartoffelpüre mit Koriander und Muskatnuss kochen, Frühlingszwiebel reinschnippeln, ...

von Anny 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Sauerkrautfrage

Hallo, Mädels ich habe schon so lange nicht mehr Sauerkraut gekocht, das ich vergessen hab wie es geht . Oder es liegt an der SS . Ich habe den Sauerkraut jetzt mit Kassler aufgesetzt. Was muss noch ...

von kiki-oliver 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Was passt zu Kassler außer Sauerkraut?

Huhu, bin leider keine wirklich gute einfallsreiche Köchin. Mein Mann wünscht sich morgen Kassler mit Sauerkraut. Ok, bekomme ich hin. Allerdings essen Sohnemann und ich kein Kraut. Was könnte ich denn alternativ dazu machen? Dachte an Kohlrabi, Kartoffeln, Karotten, ...

von jumanu 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Sauerkraut

Hallo, wie mache ich Sauerkraut? Ich kenne das nur von meiner Mama wie sie das Kraut an sich in der Dose gekauft hat (Mildessa?) und irgendwie halt gemacht hat mit Blutwurst und so Zeugs rein. Kann mir da jemand helfen? Danke und liebe ...

von Conny2012 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Sauerkraut

Weiß jemand, wie man am besten Sauerkraut zubereitet, wenn möglich, in die bayerische Richtung - er sollte auch leicht süßlich sein. Ich benötige diesen als Beilage für Kassler. Mein Problem bisher - so richtig lecker war der bisher nicht, wenn ich ihn zubereitet ...

von norma 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Sauerkraut!

Hallo! Bei uns gibts heute Bratwürstel mit Kartoffelschmarrn und Sauerkraut - nur wird das Sauerkraut bei mir immer so sauer dass es die Kids nicht essen wollen. Ich drücke das Sauerkraut aus bevor ichs koche, trotzdem schmeckt es sauer. Hilft es wenn ichs nach dem Kochen ...

von Kerstinmama 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Wacholderbeeren im Sauerkraut...

Hallo! Wir mögen total gern Wacholderbeeren im Sauerkraut. Wenn ich sie ganz mitkoche, geben sie allerdings nur wenig Aroma ab. Zerstoße ich sie vor dem Kochen, kramen meine Männer die schwarzen Krümel stundenlang wieder aus dem Sauerkraut heraus. Ich zerdrücke meine Beeren ...

von Telli 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Sauerkrautrezept, kinderta

Hallo, pur mögen meine Kinder leider kein Sauerkraut, weil zu sauer. Die typische Festzeltzubereitung mit viel Fett, das den Geschmack abmildert, möchte ich nicht machen. Wer weiß also ein Gericht mit Sauerkraut, bei dem man das Kraut nicht so sehr herausschmeckt, das ...

von Annas Truppe 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.