Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.02.2011, 22:05 Uhr

Quark einfrieren ...

... geht sehr gut.
Mache ich immer, wie übrigens auch viele Auslandsdeutsche in aller Welt, sonst gäbe es bei uns ja nie Käsekuchen und Co.

Bevor Du´s wegwirfst, probier es doch einfach - dann kannst Du es hinterher immer noch wegwerfen und bist schlauer - oder es klappt und kannst daneben auch noch den Rest futtern.

ich würde eher meinen, es geht nicht so gut, weil Schmand und Essig das Ganze zu sauer machen.
Aber:
Versuch macht kluch.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

lecker Quarkspeise für Kindergartengeburtstag

das war der Renner und das Rezept wollten alle Erzieherinnen haben. Dabei ist es soooo easy. 4 Päckchen Quark 40% (gibt es bei uns nur in 250 g Größe) 2 X Rote Grütze von Dr. Oetker (500 g) 1 X Vienettaeis Vanille (große Packung 1000ml) etwas Zucker Quark und Zucker ...

von B9805 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Plätzchenrezept mit Dinkelmehl und Quark

Doofer Betreff, ich weiß. Aber ich hab letztes Jahr Kekse gebacken, bei denen ich einen Teil der Butter durch Quark ersetzt hab. Ausserdem waren sie mit Dinkelmehl gemacht. Man hatte dann einen Grundteig, den man mit Aromen, Nüssen, Kakao usw. verfeinern konnte. Das war das ...

von Butterflocke 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Bleckuchen mit Äpfeln und Quark

Hat jemand ein Rezept für einen Blechkuchen mit Äpfeln und Quark? Habe nämlich noch so viele Äpfel zu Hause und 500g Quark. Und morgen muß ich zu einer Versammlung und bin diesmal dran, den Kuchen mitzubringen... Danke für Vorschläge und eure Rückmeldungen. LG, ...

von dreambugs 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Quark-Öl-Teig Frage (@Claudi?)

Hallo ich hab dieses Rezept für Quark-Öl-Teig gefundedn 300 g mehl 150 g magerquark 3 tl backpulver 1 prise salz 100 ml milch 100 ml öl war für Pizza gedacht, ich möchte aber nen Pflaumen-Blechkuchen machen, nehm ich da auch diese Menge und wieviel Zucker kommt da ...

von Luni2701 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Rezept für Kuchen mit Kirschen und Quark?

Hey Ihr Lieben, ich suche ein Rezept für einen Kirschkuchen. Ich habe ein Glas Kirschen (Sauerkirschen) und habe auch noch 250g Quark bzw. einen großen Becher Naturjoghurt. Hat jemand eine Idee für einen leckeren Kuchen? Danke für eure Rezeptvorschläge. Gruß, ...

von dreambugs 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Vanillepudding & Quark

Auf der Suche nach einer Variante für eine Quarkspeise (unsere Kleine feiert am Montag Geburtstag im Kiga) bin ich auf ein Rezept gestoßen, wo man Quark mit Vanillepudding mischen soll. Kennt jemand das Rezept? Muss der Pudding gekocht werden, oder gibt man nur das Pulver zum ...

von lilatiger74 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Frage zu Quarkkeulchen

Hallo, ich habe heute das erste mal in meinem Leben Quarkkeulchen gemacht, sehr lecker und sehr mächtig. Ich hatte folgendes Rezept: 500g Kartoffeln 500g Quark 150g Mehl 1 Ei so, das ganze war eine riesige klebrige Sauerei, ...

von Himbaer 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Geröstete Mandelblättchen und Menge Quarkspeise

Hallo ich muss für morgen eine Nachspeise machen für eine Familienfeier(hatte ja schonmal gefragt) nun habe ich ein Rezept für zitronenquark auf den oben angeröstete Mandelblättchen kommen. Kann ich die denn morgends schon rösten und drauflegen oder müsste man die frisch ...

von Knitzelbutz 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Rezept für Nachspeise mit Quark gesucht

Hallo, ich muss für eine Familienfeier(ca. 50 Personen) die Nachspeise machen, ich habe vor Erdbeertiramisu zu machen und suche jetzt noch ne fruchtige Quarkspeise die ich in ner großen Glasschüssel vorbereiten kann.... Chefkoch hat so viele verschiedene, deshalb dachte ich ...

von Knitzelbutz 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Zu Hilfe! Quarkbällchen...

...sind innen drin noch halb roh!! Hab sie zu groß gemacht...dunkel sind sie; länger hätte ich sie gar nicht drin lassen können...kann ich die noch nachträglich in den Ofen machen oder so...???? HILFE...mein Mann wollte die morgen mit auf die Arbeit holen...muss also gleich ne ...

von Silke28 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.