Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieKatja am 18.05.2010, 19:27 Uhr

Pommes

Meine Kids wollen unbedingt mal Pommes essen. Leider haben wir keine Friteuse.
Welche Ofenpommes nehmt ihr und wie bekomm ich die so lecker knusprig wie Friteusenpommes??

Lg dieKatja

 
6 Antworten:

Re: Pommes

Antwort von Fru am 18.05.2010, 19:59 Uhr

Du kannst zur Not auch Fett in einem großen Topf heiß machen :-)

Ofenpommes und knusprig...hab ich noch nicht hinbekommen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes

Antwort von kleine_fee am 18.05.2010, 20:00 Uhr

also wenn ich mal zu faul bin schwöre ich auf mccain..die sind so lecker und werden richtig knusprig.

du kannst sie aber auch selber machen.
einfach kartoffeln in stifte schneiden,in eine tüte mit etwas öl geben und schön durch mengen,dann in den vorgeheizten ofen bei 175 grad goldbraun und knusprig backen.

oder du nimmst dir einen topf,gibst dort öl hinein und frittierst die pommes da drinn.

dannach natürlich schön abtropfen lassen.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes

Antwort von irene+nina am 18.05.2010, 20:00 Uhr

hallo,

ich mach auch hin und wieder backrohrpommes, vor allem, wenns nur für meine kleine ist. ich nehm immer markenpommes. hab schon ein paar mal billigpommes (also für backofen) probiert, die waren aber nie so gut.
knusprig werden die im backofen genauso, ich find nur etwas "trockener", der "fettig-leckere" geschmack fehlt eben. *gg*
ich find sie aber trotzdem gut.
ich mach sie immer bei ca. 200 grad mit ober- und unterhitze - bin kein freund von heißluft!

lasst es euch schmecken!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes

Antwort von babypia am 18.05.2010, 20:08 Uhr

Ich nehm die vom Bofrost!

Und dann gibt es so Cross und Frit Papier!

http://www.toppits.de/detail_d1_produkt_de,880,666.html

Mit dem wird es bei mir immer!

Ach ja und noch was : Keine Heisluft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

umluft

Antwort von kleine_fee am 18.05.2010, 20:11 Uhr

wieso keine umluft? ich mache meine immer mit umluft und sie werden richtig crispy...

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umluft

Antwort von Anja+Calvin am 18.05.2010, 21:27 Uhr

Ich mache sie auf 180 Grad Ober-Unterhitze und die letzten fünf Minuten dreh ich auf 200 hoch und mache Umluft an, dann sind sie knusperig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pommestüten Halter

Hallo wir waren kürzlich essen und mein Sohn bekam Pommes rot weiß. Diese kamen dann in einer Pommestüte die in einem runden Ständer hing und an dem außen zwei Töpfchen hingen wo Ketchup und Mayo drinne waren. Ich meine an dem Ständer hätte irgendwas von MC Cain gestanden. ...

von momoundlea. 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pommes

Pommes-Frage

Hallo, bin im "bitte noch ein Baby"-Forum unterwegs und habe auch mal eine Frage an euch. Habe schon etliche Versuche hinter mir, Pommes selber zu machen. Die werden einfach nicht knusprig. Ich nehme festkochende Kartoffeln, tu sie auch trockentupfen, wenn ich sie in ...

von Ulrike79 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pommes

selbstgemachte pommes im rohr?!?

hallo, meine tochter (2) ist nun bei einer fam.feier, das erste mal mit pommes in berührung gekommen..nun sagt sie jeden tag "pomme". gut- ich möchte ihr jetzt mal den gefallen machen und pommes machen, aber nicht frittieren sondern im rohr. UND ich will sie unbedingt aus ...

von hannahmarie 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pommes

Pommes aus dem Ofenrohr

Hallo, irgendetwas machen ich bei den Pommes aus den Backofen falsch-oder es ist die falsche sorte. Meine Pommes sind IMMER latschig. Wir machen selten Pommes, aber jetzt wünscht sich meine Tochter welche zum Geburtstag. nur-meine Pommes sind echt nicht für Gäste ...

von Nelja-Nike 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pommes

Welche Friteuse - welche Pommes!

Wir haben einfach immer nur fettige Pommes, die nicht schmecken. Letztes Jahr haben wir uns eine neue Friteuse von Bosch gekauft (EUR 90,00), weil wir dachten mit so einem teuren Ding müssten die Pommes was werden. Jetzt haben wir verschiedene Sorten ausprobiert (Lidl, ...

von roti120392 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pommes

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.