Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Pommes

Thema: Pommes

Meine Kids wollen unbedingt mal Pommes essen. Leider haben wir keine Friteuse. Welche Ofenpommes nehmt ihr und wie bekomm ich die so lecker knusprig wie Friteusenpommes?? Lg dieKatja

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst zur Not auch Fett in einem großen Topf heiß machen :-) Ofenpommes und knusprig...hab ich noch nicht hinbekommen :-) LG

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn ich mal zu faul bin schwöre ich auf mccain..die sind so lecker und werden richtig knusprig. du kannst sie aber auch selber machen. einfach kartoffeln in stifte schneiden,in eine tüte mit etwas öl geben und schön durch mengen,dann in den vorgeheizten ofen bei 175 grad goldbraun und knusprig backen. oder du nimmst dir einen topf,gibst dort öl hinein und frittierst die pommes da drinn. dannach natürlich schön abtropfen lassen. lg,jacky

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich mach auch hin und wieder backrohrpommes, vor allem, wenns nur für meine kleine ist. ich nehm immer markenpommes. hab schon ein paar mal billigpommes (also für backofen) probiert, die waren aber nie so gut. knusprig werden die im backofen genauso, ich find nur etwas "trockener", der "fettig-leckere" geschmack fehlt eben. *gg* ich find sie aber trotzdem gut. ich mach sie immer bei ca. 200 grad mit ober- und unterhitze - bin kein freund von heißluft! lasst es euch schmecken! lg irene

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehm die vom Bofrost! Und dann gibt es so Cross und Frit Papier! http://www.toppits.de/detail_d1_produkt_de,880,666.html Mit dem wird es bei mir immer! Ach ja und noch was : Keine Heisluft!

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

wieso keine umluft? ich mache meine immer mit umluft und sie werden richtig crispy... lg,jacky

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache sie auf 180 Grad Ober-Unterhitze und die letzten fünf Minuten dreh ich auf 200 hoch und mache Umluft an, dann sind sie knusperig.

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 21:27