Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 18.05.2010, 15:43 Uhr

basilikum

hallo,

was kann ich mit basilikum alles machen?

lg irene

 
7 Antworten:

Re: basilikum

Antwort von claudi700 am 18.05.2010, 16:00 Uhr

pesto
in ciabatta einbacken
zum würzen von tomate-mozzia, grissini-parma-röllchen, pastasaucen, lasagne, fleischgerichten (osso bucco, italienischem hackbraten, mediterrane rouladen usw.), tomatensuppe, gemüsepfannen, hähnchenbrust überbacken

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: basilikum

Antwort von irene+nina am 18.05.2010, 16:28 Uhr

hallo claudi,

hättest du mal rezepte für:

osso bucco
italienischem hackbraten
hähnchenbrust überbacken

danke!!

gibts sonst noch was, wo extra viel basilikum reinkommt, also ein rezept extra basilikum gewidmet? *gg*

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: basilikum

Antwort von claudi700 am 18.05.2010, 16:38 Uhr

osso bucco schicke ich dir später, hab ich grad nicht greifbar.

für den hackbraten das hackfleisch mit ei, salz, pfeffer, viel gehacktem basilikum, getrockneten tomaten und eingeweichter, ausdgedrückter semmel mischen und wie immer im ofen garen.

hähnchenbrust halbieren, damit sie nicht so dick ist. in der pfanne kurz auf beiden seiten braten. passierte tomaten in eine auflaufform geben, salz und pfeffer und viel basilikum rein, hänchenbrust dazu und im ofen 15 minuten garen, nach geschmack mozarella drauf und weitere 10 minuten überbacken.

du kannst die hähnchenbrust auch so belassen, einfach eine tasche reinschneiden und mit einer scheibe tomate und viel basilikum füllen, kurz braten und wie oben beschrieben überbacken.

bei pesto kannst du volle lotte basilikum verarbeiten (mit pinienkernen und olivenöl).

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke claudi ... owt

Antwort von irene+nina am 18.05.2010, 16:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: basilikum als Dressing ueber Tomaten

Antwort von Beatrix in Canada am 18.05.2010, 17:08 Uhr

Ich hab ein ganz tolles Dressing fuer Tomaten, das selbst unsere Kinder liiiiieben, die sonst gar nicht sonderlich auf Basilikum stehen:

1 Hand voll Basilikum
1 Hand voll frische Minze
1 guter Schuss Reisweinessig
1 guter Schuss Olivenoel
etwas Honig
Salz Pfeffer

Das alles in einen Blender/Mixer geben und mixen. Waehrend des mixens noch einen weiteren Schuss Olivenoel reintropfen lassen.

Das ganze dann ueber Tomatenscheiben verteilen. YUMMY!!!!!!

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tortellini-mango-basilikum spieße

Antwort von wesermami am 18.05.2010, 17:36 Uhr

einfach nur legggaaaaaaaaaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: basilikum

Antwort von berita am 18.05.2010, 17:41 Uhr

Ich machs auch einfach in Tomatensosse oder Ratatouille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Basilikum

Hallo Ihr Koch Genies Ich brauch mal euren Rat... Ich hab hier im Rezepot stehen: 1 Bund Basilikum Wieviel ist das? 1 Topf ? 2-3- Zweige?? Leider gibt´s das ja nicht im Bund zu kaufen.... Also , bitte, helft mir mal , damit mein Essen morgen schmeckt. LG ...

von Pedi73 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basilikum

basilikumtopf

kann mir bitte jemand helfen? warum geht wirklich JEDER basilikumtopf den ich kauf spätestens nach einer woche ein? zu naß? zu trocken? falsches gefäß? (ich stell ihn immer in eine müslischüssel, dh der topf ist komplett umschlossen...) ich bin zwar schon auf TK Basilikum ...

von DecafLofat 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basilikum

Basilikum - wie erhalte ich mir den?

Ich habe mir gestern den wahrscheinlich tausendsten Topf Basilikum im Supermarkt geholt und obwohl ich dafür bekannt bin, alle meine Pflanzen vertrocknen zu lassen, gelingt es mir beim Basilikum grundsätzlich, die Erde zum schimmeln zu bringen und wegzuwerfen, was jedesmal ...

von Suka73 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basilikum

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.