Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 06.11.2013, 21:32 Uhr

Plätzchenrezepte

Ich suche Plätzchenrezepte, die relativ schnell und einfach in großen Mengen (ca. 300 Stück pro Sorte) herzustellen sind.

Sie sollten auch nicht zu krümelig sein, weil sie in Tüten als Geschenk verpackt werden.

Ich habe schon verschiedene Sorten ausprobiert, aber nur relativ wenige eignen sich dafür.

Heute habe ich z.B. das Alpenbrot gebacken. Das ist sehr lecker, geht super schnell, aber leider auch krümelig und fällt in einer Tüte sicher auseinander.

Wer hat noch Vorschläge?

LG Rosi

 
6 Antworten:

Re: Plätzchenrezepte

Antwort von 3fachMutti am 07.11.2013, 10:24 Uhr

wie wärs mit Spritzgebäck?
Ich hab so Aufsätze auf meinen Spritzpistole wo dann so runde Kekse bei rauskommen.
Aaaah mir fällt nicht ein wies heisst.

weisst du was ich mein?
die zerbrechen dann nicht so schnell wie das übliche Spritzgebäck und sind sehr lecker...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchenrezepte

Antwort von claudi700 am 07.11.2013, 10:35 Uhr

heidesand
schokoladenbrot
lebkuchen vom blech
sämtliche makronen (ohne oblaten)
puddingkekse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchenrezepte

Antwort von Foreignmother am 07.11.2013, 13:42 Uhr

Lebkuchen bzw. Honigkuchen
Schwarz-Weiss-Gebaeck
Stollengebaeck

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchenrezepte

Antwort von 79anin am 07.11.2013, 17:47 Uhr

Husarenkrapferl?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchenrezepte

Antwort von roti120392 am 07.11.2013, 22:57 Uhr

Besten Dank für die Tipps. Einige davon machen wir bereits (Spritzgebäck, div. Plätzchen am Blech). Aber die Husarenkrapfen werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Danke und lg Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchenrezepte

Antwort von lilatiger74 am 09.11.2013, 1:52 Uhr

Ich mache gerne Honigkuchen, weil sie zum einen natürlich lecker weihnachtlich sind, aber vor allem, weil man sie leicht in größeren Mengen herstellen kann. Bei meinem Rezept wird der Teig auf ein Blech gestrichen und die Honigkuchen nach dem Abkühlen einfach in Würfel oder beliebig große Stücke geschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Plätzchenrezepte gesucht!!!

Dieses jahr sind wir spät dran aber am wochenende wollen wir nun endlich plätzchen backen. ich brauche dafür noch rezepte, plätzchen die sich auch länger halten. am besten einen teig für normale zum ausstechen und dann noch einen anderen für schokokekse oder so. aber bitte ...

von anja16011984 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezepte

Suche einfache Keks- und Plätzchenrezepte

Hallo Ihr Lieben Wie oben schon geschrieben, suche ich einfache oder schnelle Keks und Plätzchenrezepte. Ich möchte mit meinen Jungs gerne welche backen, habe aber wenig Zeit und Kraft, aufwendige Keks zu machen. (Bin zur Zeit in Krebsbehandlung). Habt Ihr tolle Rezepte ...

von murmelchen 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezepte

Plätzchenrezepte ohne Nüsse

Hallo, aufgrund einer Nussallergie meines Sohnes suche ich Plätzchenrezepte ohne Nüsse. Kennt ihr welche? Gibt es auch Rezepte, bei denen man die Nüsse irgendwie ersetzen kann? Wär auch super, wenn was schokoladiges dabei wäre, Kakao und Kinderschokolade gehen, denn da sind ...

von Melone 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezepte

Suche die genialsten Plätzchenrezepte !!!!

Der Kindergarten will am Weihnachtsmarkt eine Stand machen und dort auch Plätzchen verkaufen (Spende von den Eltern). Habt ihr supergeniale Rezepte für mich, sollte toll aussehen und super schmecken (bitte nicht die Puddingkekse, sind zwar superlecker, aber zu ...

von Annika03 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezepte

Plätzchenrezepte für Allergiker

Hallo Ihr Lieben, ja, jetzt fängts an: ich möchte doch gerne Plätzchen backen, aber OHNE Milch (Sahne, Joghurt etc. - Butter wird durch reine Pflanzenmargarine ersetzt) Ei, Soja und NÜSSE. Da hab ich jetzt in meinem Rezepteheft SEHR wenig. Habt ihr was? Ich bin für alle ...

von DieRoteZora 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezepte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.