Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja16011984 am 04.12.2012, 12:41 Uhr

Plätzchenrezepte gesucht!!!

Dieses jahr sind wir spät dran aber am wochenende wollen wir nun endlich plätzchen backen. ich brauche dafür noch rezepte, plätzchen die sich auch länger halten. am besten einen teig für normale zum ausstechen und dann noch einen anderen für schokokekse oder so. aber bitte nichts mit nüssen, da allergie und kein marzipan oder früchte.

 
1 Antwort:

Re: Plätzchenrezepte gesucht!!!

Antwort von claudi700 am 04.12.2012, 13:01 Uhr

feine butterplätzchen:

250 g butter
150 g zucker
300 g mehl
1 pck. vanillezucker
etwas wasser oder milch

butter zerlassen, gut abkühlen lassen. mit den restlichen zutaten zu einem teig rühren, dann kneten. ausstechen, bei 180 grad ober-/unterhitze ca. 10 - 12 min. backen.


schoko-kekse:

250 g weiche butter
1 pck. vanillezucker
120 g zucker
abgeriebene schale einer halben, unbehandelten orange
2 eier
1 prise salz
300 g mehl
1 tl backpulver
4 el kakao (nicht kaba)
150 g gehackte backschokolade
etwas wasser oder milch

teig rühren, schoki unterheben, bei 180 grad ober-/unterhitze ca. 12 - 14 min. backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche einfache Keks- und Plätzchenrezepte

Hallo Ihr Lieben Wie oben schon geschrieben, suche ich einfache oder schnelle Keks und Plätzchenrezepte. Ich möchte mit meinen Jungs gerne welche backen, habe aber wenig Zeit und Kraft, aufwendige Keks zu machen. (Bin zur Zeit in Krebsbehandlung). Habt Ihr tolle Rezepte ...

von murmelchen 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezepte

Plätzchenrezepte ohne Nüsse

Hallo, aufgrund einer Nussallergie meines Sohnes suche ich Plätzchenrezepte ohne Nüsse. Kennt ihr welche? Gibt es auch Rezepte, bei denen man die Nüsse irgendwie ersetzen kann? Wär auch super, wenn was schokoladiges dabei wäre, Kakao und Kinderschokolade gehen, denn da sind ...

von Melone 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezepte

Suche die genialsten Plätzchenrezepte !!!!

Der Kindergarten will am Weihnachtsmarkt eine Stand machen und dort auch Plätzchen verkaufen (Spende von den Eltern). Habt ihr supergeniale Rezepte für mich, sollte toll aussehen und super schmecken (bitte nicht die Puddingkekse, sind zwar superlecker, aber zu ...

von Annika03 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezepte

Plätzchenrezepte für Allergiker

Hallo Ihr Lieben, ja, jetzt fängts an: ich möchte doch gerne Plätzchen backen, aber OHNE Milch (Sahne, Joghurt etc. - Butter wird durch reine Pflanzenmargarine ersetzt) Ei, Soja und NÜSSE. Da hab ich jetzt in meinem Rezepteheft SEHR wenig. Habt ihr was? Ich bin für alle ...

von DieRoteZora 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezepte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.