Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von serenity10 am 29.11.2011, 12:32 Uhr

Obst mit Kuvertüre überziehen

hallo,
ich hatte die selbe idee bei meinem sohn und bei mir hat es geklappt, wenn ich die trauben auf einen holzspieß gesteckt habe dann über den topf gehalten und dann die schokolade drüber hab laufen lassen.zum trocknen hab ich die in einen alten schuhkarton gesteckt, weil so einfach nix kleben bleibt.ich habe auch noch erdbeeren genommen und bananenstücke. man kann sie auch noch mit zuckerperlen oder gehackten nüssen verziehren.sieht super aus und wurde komplett gefuttert.angerichtet hab ich sie auf einem tablett mit nüssen.essbare deko is die beste^^
viel spass!

man muss aufpassen das keinerlei wasser oder flüssigkeit in die schoki kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

obstlasagne.. wie klingt das fuer euch?

also entweder mit bisquitteig oer loeffelbisquit.. also bisquit, darueber obst.. als "sosse" mangomus, das geschichtet eben wie lasagne und dann oben drauf schlagsahne. fuer die erwachsenen das obst mit porto uebergiessen dann weiter genauso wie oben... klingt das doof ...

von kikipt 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Wie wascht ihr Obst & Gemüse

nach dem Kauf? Habe bisher immer heißes Wasser und etwas Spüli(und danach nochmal abgespült) genommen aber nachdem hier im Norden ja dieser lebensgefährliche Darmkeim EHE grassiert frage ich mich ernsthaft ob das reicht... Also wie macht ihr ...

von Bunto97 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstsalat

Da ich mit einem kleinen Obstsalat als Frühstück / Vormittagsessen schon einige Jahre im Frühjahr abgenommen habe, will ich dies wieder versuchen. Aber: ich nehme einen Apfel, 1 Banane und 1 handvoll Walnüsse. Um das Braunwerden zu vermeiden, 1 Zitrone darüber! Und die ist ...

von ursel66 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst- und Gemüseteller

Hallo, für den Kindergartengeburtstag möchten die Erzieherinnen einen Obst- und Gemüseteller für ca. 21 Kinder. Wie würdet ihr das machen? Was? Wieviel? Schneiden oder nicht? So dass es nicht braun oder trocken wird. Dekorativ? Vielen ...

von waschtruck 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstkuchen

Hallo ich möchte einen Obstkuchen machen - prinzipiell kein Problem, aber ich würd gern von Euch wissen wie ihr Euren macht. Also welches Obst ihr nehmt, ob ihr Tortencreme oder Marmelade unter das Obst streicht usw. Kann ich den ...

von Conny2012 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Kann ich Obstspieße einen Tag früher machen?

Hallo Mädels Mein Sohn hat am Donnerstag Nachmittag die Abschlußfeier im Fussballverein. Sie wollten grillen im Park. Nun dachte ich, ich bringe Obstspieße als Nachtisch mit. Kann ich die schon am Mittwoch Abend zubereiten und dann bis Do Nachmittag in die Kühlschrank ...

von *cel* 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst

hallo, haben noch soviel Frischobst da (Pfirsiche, Aprikosen, Bananen, Wassermelone), muss bald möglichst verarbeitet werden, würde ungern etwas wegschmeissen. Obstsalat hatten wir schon, Obstquark, mit Obst belegter Kuchen auch. Was kann ich noch damit anstellen? Dachte ...

von maus07 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstkuchen ohne Ei

Hallo Ihr Küchenfeen! Wollte gern mal einen Erdbeerkuchen für meinen kleinen Sohn machen. Er leidet aber an einer Eiallergie. So richtig toller Kuchen gelingt mir nicht ohne Ei. Außer Napfkuchen.Alles andere ist eher klatschig. Vielleicht hat ja jemand ein Rezept oder muß sich ...

von schnecke 1 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstsalat-Frage

Hallo zusammen, bisher habe ich immer Obstsalat "pur" gemacht, also wirklich nur die frischen Früchte ohne jeglichen Zusatz. Jetzt würde ich gerne mal eine andere Variante versuchen und eine Art "Soße" dazu machen, damit der Salat ein wenig schwimmt. Wie mache ich das? ...

von snoopy36 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Frage wegen Obst

Hallo zusammen, habe da mal eine Fragen ich habe hier viele Kiwis,Äpfel,Bananen Kann ich die Äpfel irgendwie einmachen oder Gelee daraus zwie aus den Kiwis ?? denke bei Bananen wirds schwer werden ?? oder anderen Tip zu verwertung ich danke euch schonmal lieb

von Mamax6 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.