Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 03.08.2009, 23:46 Uhr

Nehmt ihr gefrorenes Gemüse o.macht ihr alles frisch?

Ich nehms mal so mal so. Blumenkohl, Brokkoli und Bohnen hab ich meist auch gefroren da, das nehm ich dann meist für Suppe. Für nur als Gemüse nehm ich die Sorten frisch, bzw. Bohnen auch schonmal aus der Dose. Rotkohl, weiße Bohnen, kidney Bohnen, Erbsen und Möhren auch Glas oder Dose, weil die Jungs Erbsen frisch nicht essen (sind nicht matschig genug ) Spinat nehm ich nur gefroren. Den Rest frisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für Gemüsesuppe / Gemüseeintopf ?

Suche eine Rezept für eine leckere Gemüsesuppe mit Kartoffeleinlage oder kann ich auch was anderes dafür nehmen ? Mit oder ohne Würstechen Snibbels ? Ich bin ratlos. Liebe Grüße & freue mich schon auf eure Antworten !

von HustenFee 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsesticks und Dips - brauch dringend Ideen von den Kochfeen!

Ich möchte gern Gemüsesticks machen mit Dips. Dazu hab ich jetzt zwei Fragen: 1. welche Gemüsesorten (bis auf Möhren) kann ich für die Sticks nehmen? 2. hat jemand Rezepte für verschiedene Dips? so 3 verschiedene reichen mir schon aus... Vielen Dank schon jetzt ...

von Clivi8 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Frage: wer von Euch kocht vegetarisch, OBWOHL es mindestens ein Gemüse

verweigerndes Mitglied in der Familie gibt? Und falls es diese KOnstellation überhaupt geben sollte, mit welchen Gerichten ist es euch gelungen, den GEmüse- und sonstiges Grünzeugverweigerer auf die vegetarische Schiene einzustimmen?!? MIr fällt es immer schwerer, Fleisch zu ...

von wassermann63 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse grillen

Was für Gemüse grillt Ihr? Und wie grillt Ihr es? Wir haben jetzt mehrmals Paprika, Tomate, Zwiebel, Zucchini und Mais gegrillt. Ich hatte alles in einen Drahtkorb zum Grillen gesteckt, aber leider sind die Paprika sofort schwarz geworden. Wie macht Ihr das? Besten ...

von roti120392 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Frage wegen Gemüse Nudelsuace...was dazu???

Also, ich habe eben im Wok eine Gemüsesuace gemacht. Folgendermaßen: verschiedenes Gemüse in einer Tomatensauce. Nun würde cih gerne entweder überbackene Nudeln oder sogar ne Lasagne draus machen. Wie gehe cih am bestenvor damit es auch nachher schmeckt...

von mama33 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

jemand hier mit gemüsemuffeligen kindern? ich habe rezept, wie ihr euren...

kleinen Zwergen vielleicht was zaubert, was gesund ist und lecker. meine beiden essenden kinder (der dritte wird gestillt) hassen grünes rotes, gelbes) ach alles gemüse, eben... mache dann möhren zucchini puffer: 250 g zucchini 250 g möhren (ich nehme finecut von fissler ...

von Libelle74 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsestäbchen selber machen??

Ich habe heute bei Kaufland in der TK Abteilung so Gemüsestäbchen gesehen und direkt ausprobiert. Sie sehen aus wie Fischstäbchen, nur ist halt Gemüse drin. Mais,Erbsen,Brokkoli und Blumenkohl. Käse glaub ich auch. Kann man die irgendwie selbermachen? Ich weiß nur nicht ...

von onlyboys 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

gemüselasagne ... wie macht ihr sie?

hallo, hab in der vergangenheit 1...2 rezepte durchprobiert und die mich allerdings nicht 100%ig überzeugt haben. bei chefkoch findet man gleich wieder soooo viele rezepte, dass ich mich schwertue, mich für eines zu entscheiden. verratet mir doch mal bitte, wie ihr sie ...

von RoteZora 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

wie heißt das gemüse??

hallo, mein mann hat gestern vom markt was mitgebracht.er hat vergessen wie es heißt und ich selber habe es auch noch nie gesehen. also es sind große weiße runde knollen,sieht aus wie eine überdemensionale radieschen nur in weiß und soll ne kreuzung aus kohlrabi,radieschen ...

von preggi5 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsekochbuch

Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, auch wenn ich schon eine weile still mitlese. Unsere Familie hat krankheitsbedingt und aufgrund von jetzt festgestellten Nahrungsmittelallergienin den letzten Wochen den Supergau erlebt, deshalb müssen wir die kompltette Ernährung ...

von drachenfamily 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.