Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 13.08.2013, 18:57 Uhr

Mir gelingt nichts, es schmeckt nie

Hi,
ich sehe ein, dass es ohne "Vorbild" bzw. ohne Anleitung ziemlich langweilig ist, sich das Kochen selbst zu erarbeiten. Von einfachen Gerichten kannst du dir nur selten geschmackliche Höhenflüge erwarten - und wenn du ziemlich salziges FastFood gewöhnt bist, musst du dich auch erst umgewöhnen.
Ich habe immer viel Spaß daran gehabt, mit Freundinnen zu kochen. Da kannst du dir auch gut die Basics abgucken. Oder schau doch mal nach einem Kochkurs bei der VHS. Es muss auch kein Basis-Kurs sein, sondern wenn dir z.B. italienisch schmeckt, dann mach doch einen mediterranen Kochkurs. Da lernst du auch gleich sehr viel über die einzelnen Lebensmittel und ihre Verarbeitung.

Meine Kids haben in dem Alter (und heute noch) Blumenkohl oder Kohlrabi mit Kartoffeln geliebt, dazu eine ganz einfache Bechamelsauce aus dem Gemüsewasser. Manchmal gibt es dann Fleischkäse od. Bratwurst dazu, je nach Laune. Auch Gemüsesuppe ist einfach und lecker oder Hühnerbrühe mit Nudeln. Oder du fängst süß an z.B. mit Ofenpfannkuchen mit frischem Obst oder oder oder...

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.