Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 12.08.2013, 10:12 Uhr

Mir gelingt nichts, es schmeckt nie

Die extra für Kinder abgewandelten Rezepte schmecken oft fad, weil sehr wenig Salz, Zucker und Gewürze verwendet werden sollen. Ich würde ihm in dem Alter "normale" Gerichte kochen. Evtl. mit etwas weniger Würze als du magst. Dann kannst du deine Portion noch ein bissl nachwürzen.

Warum kochst du denn Sachen, die du gar nicht magst?

Ich bin echt ein Kochdepp und habe auch lange gar nicht oder mit Fix gekocht. Inzwischen schmeckt mein Essen aber meistens sehr gut.
Meine Grundwürze ist das Gemüsebrühe-Pulver von Maggi Pur (ohne Glutamat und Hefeextrakt). Und dann kommen eben die Gewürze dazu, die in das Gericht gehören (milde Paprika, Curry etc.). Ich gebe auch oft zum Schluss Kräuter dazu, frisch oder TK.

Manchmal gehe ich durch die Fix-Reihe und suche mir ein Gericht aus, das ich dann nach Gefühl oder mit einem Rezept von Chefkoch.de nachkoche. Mit der Brühe kein Problem. Erst wenig davon nehmen, dann zum Schluss nachwürzen. Die löst sich ja sofort in der heißen Soße auf.

Meine Tochter liebt Suppen. Da koche ich z.B. Suppengrün mit Kartoffeln und Karotten in wenig Brühe, püriere alles mit dem Pürierstab und gebe noch ein bissl saure Sahne dazu. Obendrauf noch frische Petersilie.
Wenn ich Zeit habe, koche ich Hühner-Gemüse-Brühe selber, ohne Pulver, sehr lecker.

Das ist alles Übungssache. Und es bringt auch keinen um, wenn du panierten TK-Fisch machst oder eine Pizza mit Fertigboden aus der Kühltheke. Das kombinierst du einfach mit frischen leckeren Zutaten, dann wird das schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.