Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly84 am 05.01.2014, 9:08 Uhr

Kohlenhydrate

Kochen ohne Kohlenhydrate...... Mein Mann und ich wollen mal am Abend eine Weile drauf verzichten. Habt ihr ein paar leckere Rezept, die gut satt machen,für mich? Lg

 
2 Antworten:

Re: Kohlenhydrate

Antwort von claudi700 am 05.01.2014, 10:28 Uhr

im einfachsten fall die kohlenhydrate halt weg lassen, sprich: keine nudeln, reis, kartoffeln, brot, ebly o. ä. auch erbsen, bohnen, mais und karotten sind eher kohlenhydratlastig, aber hier würde ich trotzdem nicht so streng sein.

steak mit salat und/oder gemüse (z. b. brokkoli-blumenkohl, zucchini-paprika etc.)
fisch in allen variationen (außer paniert), dazu salat und/oder gemüse
gemüsepfanne (paprika, zucchini, aubergine, passierte tomaten. vor dem servieren mozzarella oder feta drüber)
gemüseauflauf (brokkoli-blumenkohl mit schinken, zucchini-tomate-aubergine-paprika etc:9
frikadellen mit erbsen-karotten und salat
spinat, spiegelei
rührei mit pilzen/tomaten etc.
ofengemüse mit dipp
gefülltes, überbackenes gemüse (z. b. paprika oder zucchini mit gebratenem hack füllen, käse drauf, ab in den ofen)
suppen aller art (brokkoki, tomate, spargel, gemüse, pilz)
gemüseeintopf italienisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlenhydrate

Antwort von Holly84 am 05.01.2014, 12:15 Uhr

Das hört sich doch schonmal gut an. Vielen Dank für die Anregungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Soßenbinder ohne Kohlenhydrate?

Huhu, meine Mum ist auf der Suche nach einem Soßenbinder ohne Kohlenhydrate also BE frei. Sie möchte damit ganz normal Soßen andicken, egal ob, dunkel, hell oder Gemüsesoßen. Sie sagte mir vorhind beim Einkaufen, es gäbe so was ganz früher mal, da mein Dad Diabetiker ist ...

von Niky89 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlenhydrate

Tips gesucht - Wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß

Hallöchen! Hat jemand Ideen was wenig Kohlenhydrate und viel Eiweißs enthält und gleichzeitig gut im Auto zu essen ist? Sollte nichts Wassertreibendes sein und möglichst nix was womit man groß rumsauen kann wie zb. irgendwas flüssiges oder eingelegtes oder so. Ich ...

von Mirabai 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlenhydrate

Rezepte ohne Kohlenhydrate

Hallo, Ich suche neue Rezepte ohne Kohlenhydrate. Mein Mann hat dadurch das wir diese abends weglassen schon sehr schön abgenommen aber wir essen irgendwie immer das selbe weil mir die Ideen ausgehen!! Habt ihr noch Tipps und Ideen für mich?! Vielen dank ...

von Tina0510 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlenhydrate

so...anregungen bitte...essen ohne kohlenhydrate

ich komm grad von der muki-kur und hab da an nem ernährungsprogramm teilgenommen, bei dem nur wenige kohlenhydrate gegessen werden, dadurch hab ich in drei wochen 4 kilo verloren. würde gern ein bissel daheim damit weitermachen...aber ich bin so ahnungslos und unkreativ was ...

von lara-mari 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlenhydrate

Rezepte OHNE Kohlenhydrate... mT

Hallo, ich möchte versuchen weitesgehend abends auf die Kohlenhydrate zu verzichten. Hab aber auch keine Lust jeden Tag Steak mit Salat oder so zu essen. Habt ihr Ideen? Gerne Sachen mit Hack oder Kohl.. ach keine Ahnung.. LOS.. her mit euren Ideen ...

von Bellybutton1980 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlenhydrate

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.