Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kohlenhydrate

Thema: Kohlenhydrate

Kochen ohne Kohlenhydrate...... Mein Mann und ich wollen mal am Abend eine Weile drauf verzichten. Habt ihr ein paar leckere Rezept, die gut satt machen,für mich? Lg

von Holly84 am 05.01.2014, 09:08



Antwort auf Beitrag von Holly84

im einfachsten fall die kohlenhydrate halt weg lassen, sprich: keine nudeln, reis, kartoffeln, brot, ebly o. ä. auch erbsen, bohnen, mais und karotten sind eher kohlenhydratlastig, aber hier würde ich trotzdem nicht so streng sein. steak mit salat und/oder gemüse (z. b. brokkoli-blumenkohl, zucchini-paprika etc.) fisch in allen variationen (außer paniert), dazu salat und/oder gemüse gemüsepfanne (paprika, zucchini, aubergine, passierte tomaten. vor dem servieren mozzarella oder feta drüber) gemüseauflauf (brokkoli-blumenkohl mit schinken, zucchini-tomate-aubergine-paprika etc:9 frikadellen mit erbsen-karotten und salat spinat, spiegelei rührei mit pilzen/tomaten etc. ofengemüse mit dipp gefülltes, überbackenes gemüse (z. b. paprika oder zucchini mit gebratenem hack füllen, käse drauf, ab in den ofen) suppen aller art (brokkoki, tomate, spargel, gemüse, pilz) gemüseeintopf italienisch

von claudi700 am 05.01.2014, 10:28



Antwort auf Beitrag von claudi700

Das hört sich doch schonmal gut an. Vielen Dank für die Anregungen!

von Holly84 am 05.01.2014, 12:15