Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 16.08.2009, 19:45 Uhr

Kartoffel-Pizza

alles klar.

dann brauchst du einen hefeteig (400 g mehl, 1/2 würfel hefe, 1 prise salz, 200 ml warmes wasser, 1 tl zucker, einen ordentlichen schuß olivenöl). ausrollen, mit creme fraiche bestreichen. 4 große kartoffeln schälen, in scheiben schneiden und ca. 10 minuten im dampfgarer oder in leicht gesalzenem wasser köcheln. 150 g speckwürfel und 2 große zwiebeln (in scheiben geschnitten) in einer pfanne braten. auf den teig geben, mit geriebenem käse bestreuen und bei 200 grad ca. 20 minuten backen. du kannst den speck auch weglassen, dann die creme fraiche mit salz, pfeffer und kräuter kräftig würzen.

lg
claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pizzabrötchen, wer hat weitere Rezeptideen?

Huhu, ich möchte für den Geburtstag abends Pizzabrötchen machen, bisher hab ich die immer mit Käse, Schinken, Salami, Paprika, Pilzen, Mais gemacht bzw. auchmal Schinken und Ananas. Mitdazu natürlich Cremefraiche und Schmand. Kennt ihr noch andere Rezepte? Gerne auch was ...

von Fussel75 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Kartoffelsalat ohne Majo?

Hallo, bis jetzt gabs hier nur den typischen Kartoffelsalat mit Majo. Da ich aber letztens schon Nudelsalat ohne Majo und mit frischen Gurken und Tomaten usw. gemacht hab und der super lecker war, wollte ich jetzt auch mal nen anderen Kartoffelsalat probieren. Hab zwar schon ...

von Luni2701 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Pizzateig-Rezept gesucht

Halloechen.... ich suche ein Rezept für einen Pizzateig (f. Backblech)..... mir gehts überwiegend um das Teigrezept, denn ich hab so unterschiedliche Mengenangaben bzgl. der Hefe....(was ja schnell Bauchweh usw. verursachen kann).... Vielleicht hat ja jemand noch Tips für ...

von Angie46 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Schnelles Kartoffelsalatrezept gesucht

Brauche für das Sommerfest meiner Tochter heute mittag ein schnelles, leckeres aber einfaches Kartoffelsalatrezept habe nämlich dummerweise garnicht soviel Zeit zum vorbereiten. Müssen die Kartoffeln eigentlich immer ganz ausgekühlt sein bevor man sie pellt und die Sauce ...

von Verona 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelsalat

Hallo Am donnerstag hat mein Sohn Übernachtung im Kindergarten. Ich mache einen Kartoffelsalat. Der besteht natürlich aus Kartoffeln, und dann wollte ich Gutke mit reinschnibbeln Mayo, Senf Gurkenwasser ein bisschen und Salz, Pfeffer....irgendwas fehlt mir noch. Möchte ihn ...

von schmollmund 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelsuppe aufpeppen - Ideen gesucht!

Hallo Ihr Lieben, habt Ihr eine Ahnung, wie ich meine Kartoffelsuppe noch aufpeppen kann? Drin sind bis jetzt: Kartoffeln, Möhren, Gewürze, Schinkenwürfel, frische Petersilie... Schmeckt zwar, aber irgendwas könnte noch rein. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps und ...

von Clivi8 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Pizzaschnecken aus Blätterteig

Hallo, ich frage mich die ganze Zeit, ob man Pizzaschnecken aus Blätterteig abends vorbereiten kann, wenn man sie morgens früh braucht? Oder werden die dann trocken? Meine Tochter muss am Freitag um 8 Uhr etwas Herzhaftes mit zur Schule bringen, daher meine ...

von j+m 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzateig

huhu, wie macht ihr pizzateig? http://www.chefkoch.de/rezepte/189271080728393/Pizzaboden-duenn-und-knusprig.html dieses rezept habe ich mal genommen. da mußte ich aber noch ordentlich flüssigkeit hinzugeben. aber, der teig schmeckt furchtbar. suupertrocken und nach ...

von 32+4 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Kann ich Kartoffelgratin abends vorbereiten?

Hallo, kann man Kartoffelgratin (ganz schlicht aus Kartoffeln + Sahne + Käse) abends vorbereiten, über Nacht im Kühlschrank lassen und dann mittags backen? Oder ist das nicht so optimal wegen der Sahne? (Will ja weder mich noch meine Kinder vergiften, und meinen Mann im ...

von 29+4 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Pizza für abends schon vormittags belegen?

Hallo! Da meine Tochter am Samstag Geburtstag möchte ich gern Pizza zum Abendbrot machen. Damit ich aber nicht den ganzen Nachmittag in der Küche stehe, würde ich die Pizza schon vorher vorbereiten, so dass ich sie nur noch in den Backofen schieben kann. Jetzt meine ...

von kathy508 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.