Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foreignmother am 21.12.2009, 14:59 Uhr

Käse- Fondue

Eigentlich gibt es dazu nur Weissbrot, dass man in das Fondue tunkt, da das Fondue selber die eigentliche Hauptsache ist. Ausserdem macht das auch ziemlich satt ohne noch weitere Zutaten. Bei uns in der Schweiz gibt es vorher meistens Rauchfleisch (Buendnerfleisch oder Rohschinken) mit Cornichons als Vorspeise.

Die leckerste Kaesefonduevariante meiner Meinung nach ist "Moitie-moitie", also Haelfte Vacherin und Haelfte Gruyere, aber das ist Geschmacks- und Glaubenssache.

Gruss
FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Einfaches Käsekuchenrezept gesucht

Ich bin leider nicht so begabt:-) Deswegen suche ich ein einfaches Rezept. Hab schon in Kochbüchern und bei Chefkoch gestöbert, aber das hört sich so schwierig an und in den meisten Rezepten ist irgendwas drin, was ich garnicht kenne oder zu Hause hab. Vielleicht könnt Ihr mir ...

von fledermaus24 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Mangosoße und Fondue

Hi ich habe 2 Fragen. Zu heilig Abend mach ich einen Geflügelbraten mit Mangosoße aus dem Bratensut. Aber wie? Ich hab Mangochutney noch, aber was an Gewürzen? Und am 1. gibts Fondue. Was macht man dazu? Salat und Soßen? Soßen selber machen? Wenn ja ...

von Roxylady 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

An die Raclette und Fondue Experten HILFE

Halli Hallo So muss mich an euch wenden, ich bin beautragt ne Liste zu erstellen was und wieviel man für beides obiges benötigt! Es soll für 7 Erwachsene und 1 Kind (davon 3 Männer, 4 Frauen aber alles gute esser!) Soweit ich verstanden habe, soll es Fondue mit ...

von Sarah+Krümels-Mama 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Beilagen zu Fondue u. Raclette

Wollen an Silvester Fondue u. Raclette machen, wir sind 6 Erwachsene u. ein Kleinkind. Baguette ist schon mal klar. Reichen 3 Stück oder lieber vier? (Sind alle gute Esser), wieviel Raclette Käse u. was für Salate könnte ich dazu machen? Hat jemand auch gute Rezepte für Dips ...

von Julians.Mama 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Fondue ein paar Fragen

Hallo, mache am Sa einen Fondue Mädelsabend und wir sind zu 7. jetzt weiss ich nicht genau mit wieviel Fleisch pro Person ich da rechnen muss, hat jemand Ahnung? Und für Anregungen, Rezepte für besondere Dips oder selbstgemachte Saucen dazu oder Beilagen bin ich ...

von babyproject 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Käsekuchen-Muffins

Hallo zusammen, ich hab hier vor einiger Zeit ein leckeres Käsekuchen-Rezept (ohne Boden) bekommen und seitdem essen wir diesen Kuchen echt gerne Jetzt dachte ich mir,dass ich aus dem Teig ja auch mal Muffins machen könnte -denn so ...

von kiara1234 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käserahmsauce, wie mach ich die?

Mein Mann und ich waren vor kurzem Essen. Ich aß Lendchen in Käserahmsauce mit Klöße. Das hat mich absolut überzeugt und somit möchte ich es morgen zum Mittagessen machen. Aber wie mache ich die Sauce? Jemand eine Idee? Ich habe jetzt Schmelzkäse gekauft und ger. ...

von Frotteemonsterchen 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchen einfrieren?

Hallo! Hab da mal 'ne Frage. Ist es möglich, einen Käsekuchen - nicht ganz fertig zu backen - abkühlen zu lassen - 2 Tage einzufrieren - dann im Backofen fertigzubacken ???? Hat jemand 'ne Ahnung, ob das funktioniert und auch ...

von Lottie S. 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Buffet Menge von Wurst und Käse

Hallo ihr Lieben, am Mittwoch hat meine Schwiegermutter ihren Geburtstag und jetzt ist ihr eingefallen, dass man ja abends Wurst- und Käseplatten machen könnte. Mir hat sie das jetzt auf´s Auge gedrückt (ich muss mal in einen Kurs - wie lerne ich nein-sagen)

von MamavonLukas 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

heute sollte das käsekuchen mit weißer schoki geben

huhu nachdem ja hier alle so von dem rezept geschwärmt haben, hab ich es mir bei chefkoch rausgesucht und nachgebacken... aber das war nur garnicht unser fall, der war so.... ich kann es garnicht beschreiben. habt ihr vieleicht ein anderes rezept gehabt??? das hier ist ...

von baldteenie 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.