Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 24.12.2008, 14:45 Uhr

Hilfe Pute!!

Mache grad die Pute auf dem Rost. wie rum muss ich sie legen? und muss ich die auch drehen??
unter dem Rost ist die Fettpfanne mit Brühe und Gemüse.
Mache sie grad bei 170 Umluft oder ist Ober/Unterhitze besser??

Hoffe jemand ist da der mir helfen kann.

LG Britta

 
5 Antworten:

wahrscheinlich zu spät...

Antwort von claudi700 am 24.12.2008, 23:57 Uhr

aber fürs nächste mal:

anfangs pute mit der brust nach unten. dazwischen auch mal drehen, damit die oberseite nicht zu kräftig bräunt.

bei geflügel ist ober-/unterhitze grundsätzlich empfehlenswerter, weil das fleisch bei umluft schneller austrocknet.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrscheinlich zu spät...

Antwort von preggi5 am 25.12.2008, 1:19 Uhr

ich schiebe die pute bei 200 grad in den ofen.einfach aufs blech legen. dann nach einer halben stunde drehen daß die brust oben ist,nochmal ne halbe stunde brutzeln und dann auf 80 grad schalten und weitere 9 (!!!) stunden drinn lassen. das ist allerdings für eine pute von 6 kilo. morgen früh um 7 uhr ist sie fertig,muß ich die ganze nacht im ofen lassen.
ist das erste mal das ich das so ausprobiere,habe das von chef**** sie soll super knusprig und innen gaaaanz zart sein. bin ich ja mal gespannt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrscheinlich zu spät...

Antwort von pothi am 25.12.2008, 1:26 Uhr

hallo,

die pute auf das blech? aber dann schwimmt die doch 9 stunden im eigenen fett??

ob die da knusprig werden kann? *grübel*

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrscheinlich zu spät...

Antwort von preggi5 am 25.12.2008, 2:10 Uhr

dachte ich auch.. aber ist nicht so..schaue immer nach und 80 grad ist ja keine hitze in dem sinne..die sieht jetzt schon voll lecker aus *sabber*
da sie ja nur bei 80 grad gemacht wird gart sie nur und bruzelt ihre säfte nicht weg. ich werde berichten,wie sie geworden ist.schlimmer als letztes jahr die ente kann die pute nicht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrscheinlich zu spät...

Antwort von Luni2701 am 25.12.2008, 11:07 Uhr

Also, haben sie nicht gedreht

haben sie direkt mit der Brust nach oen gemacht. Sie war ca. 4 Stunden im Ofen und haben sie alle halbe Stunde eingepinselt und unten immer schön wasser aufgefüllt. richtig trocken war sie nicht. Total lecker. Wobei ich sie das nächste mal bestimmt mal bei ober-unterhitze machen werde. Dann wird sie bestimmt noch saftiger.

Trotzdem Danke.

Und wir hatten sogar ne super leckere Soße. Hab das Saft/Wasser/Gemüse gemisch von der Fettpfanne noch etwas mit Wasser gestreckt (wegen dem Fett) noch was gewürzt und ein Löffelchen Preiselbeeren drangemacht und die war sooo lecker.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

pute füllen

huhu.. wir haben hier ne pute im eisfach liegen für weihnachten. wie bekomme ich es hin das sie nicht trocken wird und womit fülle ich sie? muß ich sie nach dem füllen zunähen? wollte zu der pute eine preißelbeersoße machen...was passt denn für eine füllung dazu? lieben ...

von preggi5 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

wie Soße zur Pute

So, die Pute (4-5kg) für Heilig abend ist bestellt. Sie wird nicht gefüllt. Wie lang und bei wieviel ° muss sie in den Ofen? Und wie bekomm ich eine leckere Soße daraus? Dachte ich mach sie auf nem Rost und die Fettpfanne darunter, geht das so? aber das was dann ...

von Luni2701 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Ausführliche Kochanleitung für Ente, Gans oder Pute? Viiieeele Fragen

Möchte nun das erste mal in meinem Leben zu Weihnachten eine Ente, Gans oder Pute im Ofen zubereiten. Was ist denn davon besser und warum??? Wir sind mit Kind 3 Personen. Mein Mann ist ein Fleischesser und ich möchte das mir das Essen besonders lecker gelingt. Wer hat Zeit ...

von erzieherin84 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Pute bzw. gefüllte Pute

Hallo, Weihnachten solls eine Pute bei uns geben. Es werden 4 Erwachsene und 2 Kinder mitessen. Wieviel kg sollte die Pute haben? Wie bereitet man sie am besten zu? auf nem Rost oder auf nem Backblech oder ganz anders? Bei wieviel °C wie lange und wie bekomm ich ne ...

von Luni2701 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

HAB MEINE PUTENSCHNITZEL VON MITTAGS ÜBERLEBT!!!!!!

hallo, schnitzel waren echt lecker haben nicht komisch gerochen oder ausgesehen!! i kauf grundsätzlich nur beim metzger meines vertrauens... ausserdem hab ich mich in der früh schon gewundert, wieso mein butter so fest ist und siehe da: ich bin wohl an den dreher von der ...

von LaurasMama 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Putenschnitzel vom Samstag....bitte hilfe!!!!

hallo, ich hab am samstag putenschnitzel gekauft, wollte die gestern machen, wurden dann aber zum essen eingeladen und ich hab vergessen, die einzufrieren! sie sind roh, unpaniert und ungewürzt und im kühlschrank. kann ich die heute noch machen?? geflügel ist doch immer so ...

von LaurasMama 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

dringend, Putenfilet zum Abendessen CLAUUDIIIIIII

hi, der kalorien wegen wollte ich es dünsten - nur WIE MACHT MAN DAS??? ich hab keinen plan. ich dachte an pute in die alufolie, ein wenig kräuter und tomaten rein und ab in den ofen, geht das??? und bei wieviel grad? hab umluft... danke... lg ...

von Suka73 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Putenfleisch mit Tomaten und Mozzarella

Hallo an alle!! Wollte zu Mittag Putenfleisch mit Tomaten und Mozzarella überbacken machen - nur weiß ich nicht ob ich das besser in der Pfanne oder im Backrohr mache (damit es auch nicht zu trocken wird) Hat jemand ein leckeres Rezept (vielleicht auch mit ner guten ...

von Kerstinmama 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.