Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von preggi5 am 21.12.2008, 1:54 Uhr

pute füllen

huhu..
wir haben hier ne pute im eisfach liegen für weihnachten. wie bekomme ich es hin das sie nicht trocken wird und womit fülle ich sie?
muß ich sie nach dem füllen zunähen?
wollte zu der pute eine preißelbeersoße machen...was passt denn für eine füllung dazu?

lieben dank schonmal im vorraus für eure ideen und rezepte

lg,jacky

 
2 Antworten:

Re: pute füllen

Antwort von claudi700 am 21.12.2008, 10:38 Uhr

hallo,

du kannst die füllung ähnlich wie bei einer ente machen, also z. b.

semmelknödelfüllung mit kräuter
apfel-pflaumen-semmelknödelfüllung
usw.

da die preiselbeersauce sehr "geschmackig" ist, würde ich in dem fall auf semmelknödelfüllung gehen, evtl. mit ein paar pflaumen, damit der vogel nicht zu trocken wird.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pute füllen

Antwort von Cossi99 am 21.12.2008, 15:19 Uhr

Hiho,

ich fülle meine Pute seit Jahrzehnten mit Äpfeln, Zwiebeln und Dörrobst (gemischtes). Vorher reibe ich sie von innen noch mit Salz und Pfeffer aus.

Legga ... :-)

Grüße
Petra

PS: Ach ja, ich nähe sie zu. Das ist das einzige mal im Jahr wo ich ne Nähnadel in die Hand nehmen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.